1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Matthias II. und Sandra I. herrschen in Herchen

Matthias II. und Sandra I. herrschen in Herchen

Seit dem 13. November ist das neue Prinzenpaar in Herchen in Amt und Würden. Bis Aschermittwoch schwingen Matthias II. und Sandra I. das Narrenzepter über die Jecken.

Windeck. (hnn) Seit dem 13. November ist das neue Prinzenpaar in Herchen in Amt und Würden. Bis Aschermittwoch schwingen Matthias II. aus dem Hause Ennenbach, Nennsberg, und Sandra I. aus dem Hause Bolz, Herchen, das Narrenzepter über die Jecken, und zwar nach dem Motto:

Ejahl ob fröher oder hück,

im Fasteleer sin mer all verrückt.

Mer Herchener laden üch alle in,

zosamme fiere, litt uss im Sinn.

Prinz Matthias ist quasi seit seiner Geburt mit dem närrischen Virus infiziert. Bereits im Alter von zehn Jahren stand er mit seinen Geschwistern in der Bütt. Im jugendlichen Alter von 17 Jahren schloss er einen Bausparvertrag ab mit der Bemerkung, er spare dieses Geld, um später einmal Karnevalsprinz zu werden. Heute ist er auch über die Region hinaus für seine humorvollen Büttenreden bekannt.

Die Prinzessin an seiner Seite ist ein Herchener Urgestein und bekannt durch ihre Moderationen der Sitzungen der KG Herchen und diverser anderer Veranstaltungen. Ihr ersten Worte waren "Mama", dann "Papa" und gleich danach "Alaaf".