1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Lust auf Karneval trotz leerer Kasse

Lust auf Karneval trotz leerer Kasse

Da lacht er, der Clown, obwohl er eigentlich nichts zu lachen hat auf dem neuen Kreisorden zur Session 2010/2011. Denn die Kasse ist leer, keine Flocken in der Hosentasche. Aber er lässt sich die Laune nicht vermiesen, es ist doch Karneval, und mit der leeren Kasse lässt sich leichter jonglieren.

Rhein-Sieg-Kreis. (mic) Da lacht er, der Clown, obwohl er eigentlich nichts zu lachen hat auf dem neuen Kreisorden zur Session 2010/2011. Denn die Kasse ist leer, keine Flocken in der Hosentasche. Aber er lässt sich die Laune nicht vermiesen, es ist doch Karneval, und mit der leeren Kasse lässt sich leichter jonglieren.

"Auch wenn die Kasse leer, wir feiern Fasteleer" lautet denn auch das fast schon trotzige Motto des Kreises für die neue Session. Ein vierblättriges Kleeblatt schmückt seinen Hut. Ausdruck von Zuversicht, dass mit einem glücklichen Händchen die Kassen bald wieder klingeln werden im Kreishaushalt.

Spaß gehabt haben auch die vielen geschickten Hände der Menschen mit Behinderung in den Troisdorfer Rhein-Sieg-Werkstätten, die den Tonorden in Handarbeit bemalt haben. Für den Entwurf zeichnet sich wieder Hannelore Dittrich, Mitarbeiterin der Kreisverwaltung, verantwortlich. Kostenfei gebrannt hat den Orden die Firma ETEC aus Lohmar. Die Rohform schuf Designer Christoph Hasenberg.