1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Meindorfer Tollitäten starten furios

Meindorfer Tollitäten starten furios

Nikolaus I. und Marie-Christine I. heißt Sankt Augustins Kinderprinzenpaar

Sankt Augustin. (voa) Warum will man Kinderprinz werden? Der zehnjährige Niklas Gerdes kann dafür gute Gründe nennen: "Weil ich es mal wollte, und dann habe ich den Zettel ausgefüllt."

Der Wunsch des Meindorfer Nachwuchskarnevalisten erfüllte sich am Samstag: Ortsvorsteher Heinz-Willi Schäfer und Vizebürgermeisterin Marika Roitzheim proklamierten den kleinen Mann in der Mehrzweckhalle zu Prinz Niklas I. An seiner Seite macht nun Marie-Christine I. Diedrichs das Sankt Augustiner Kinderprinzenpaar komplett.

Eines muss man auch der neuen Kinderprinzessin Marie-Christine I. lassen: Sie hatte ebenfalls konkrete Vorstellungen von ihrer Regentschaft. Kamelle werfen und anderen eine Freude bereiten, lautet die Maxime der Neunjährigen, die gerne malt, schwimmt, wandert und musiziert. Sport und Kunst haben es auch Prinz Niklas I. angetan: Er malt, schwimmt und reitet für sein Leben gerne.

Dafür, dass die beiden Mini-Majestäten furios in die noch gar nicht angebrochene fünfte Jahrzeit starteten, sorgte eine bestens aufgelegte Jeckenschar in der Mehrzweckhalle. Auftritte unter anderem von den Räubern, De Boore, von Peter Klee als Büttenredner, der Prinzengarde der Stadt Sankt Augustin sowie der Garden des Gastgebers, der KG Rot-Weiß Meindorf, hielten das Stimmungsbarometer bis spät in die Nacht auf närrische Betriebstemperatur.