Närrische Notizen

Karnevalsempfang der Augustiner SPD

Sankt Augustin. (mic) Der Augustiner Sozialdemokrat und Alterspräsident Willy Schopp bringt die Dinge im Rat immer auf den Punkt, wenn er das Wort erhebt. Diejenigen, die das bisher noch nicht erlebt hatten, konnten sich beim Karnevalsempfang der SPD davon überzeugen. Das Buisdorfer Urgestein stieg in die Bütt und war einer der Garanten für stimmungsvolle und vergnügte Stunden im Haus Menden.

SPD-Vorsitzende Angelika Günther begrüßte die närrischen Tollitäten im bunt gepunkteten Sakko, und Fraktionsvorsitzender Marc Knülle moderierte den jecken Abend. Erstmals überreichte die SPD einen eigenen Karnevalsorden an verdiente Karnevalisten der Stadt. Im bunten Ornat schritt Augustina Heide I. an der Seite ihres Prinzen Daniel I. auf die Bühne.

Josef Odenthal, Vorsitzender der Prinzengarde, freute sich, dass die Jugendlichen auf Initiative der Jusos doch ihre Party auf der Marktplatte feiern können. Auch das Kinderprinzenpaar Patrick IV. und Laura I. zog unter dem Jubel der zahlreichen Gäste ein. Nach dem Aufzug der Karnevalsvereine, huldigte das Mendener Dreigestirn mit Prinz Paolo, Jungfrau Mary und Bauer Peter der Narrenschar, und zum feierlichen Abschluss brachte Simone Mück mit bekannten Karnevalsliedern die Schar der Jecken zum Schunkeln.