1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Narrenmeer in "Rut und Wiess"

Narrenmeer in "Rut und Wiess"

Trompeter Bruce Kapusta heizt Jecken in Niederkassel ein

Niederkassel. Das Stück "Rut und wiess" konnte bei der Prunksitzung der KG Rut-Wiess Ranzel in der Aula des Kopernikusgymnasiums durchaus im doppelten Sinn verstanden werden.

Als Bruce Kapusta den Song, der eigentlich die Liebe zum FC Köln ausdrücken soll, auf seiner Trompete anstimmte, gab es für die zahlreichen Jecken kein Halten mehr. Auf den Stühlen schunkelnd und singend verliehen die Narren mit dem Gassenhauer ihrer Zuneigung zum FC aber auch zu der Ranzeler Karnevalsgesellschaft Ausdruck.

Bereits die Auftritte der Tanzmäuse, der Mariellchen, der Mariechen und der Garde der KG begeisterten das närrische Publikum. Immerhin stellt die Karnevalsgesellschaft derzeit den amtierenden Deutschen Meister im Gardetanz.

Als der Mondorfer Trompeter Bruce Kapusta sich den Weg zur Bühne bahnte, gab es im Saal kein Halten mehr. Aus vollem Hals sangen die Jecken nicht nur "Rut und Wiess" mit: Kapusta hatte mit "Rockin´ all over the World" auch einen Stimmungssong für die jüngeren Jecken im Gepäck und reichlich Konfetti, das er immer wieder über seinen Kopf regnen ließ.

Erst nach einer guten halben Stunde ließ das Publikum ihn von der Bühne gehen. Prinz Jürgen I. (Rommerskirchen, Adjutant Dieter (Schumacher), Fahrer Albert (Jüster) und Herold Stefan (Rommerskirchen) traten ebenfalls ihren Triumphzug durch den jecken Saal an, bei dem der Prinz es wahrlich Strüßjer regnen ließ.