1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Renault in Sankt Augustin lässt Tradition wieder aufleben

Renault in Sankt Augustin lässt Tradition wieder aufleben

Karnevalistischer Frühschoppen reicht bis in den Nachmittag - 800 Jecke lassen sich nicht lange bitten

Sankt Augustin. (zim) Jecke Stimmung zwischen Neuwagen und Verkaufsbüros bei Renault Rhein-Sieg: Über den Tag verteilt besuchten mehr als 800 Karnevalisten die Niederlassung in Sankt Augustin.

Beim karnevalistischen Frühschoppen hieß es ab Punkt 10.11 Uhr: "Da simmer dabei - Sankt Augustin Alaaf". Zu jecken Tönen tanzten sich Mariechen in den verschiedensten Uniformen in die Herzen von Autoverkäufern und Besuchern. Zwischen Gardisten, Husaren und Sandhasen feierten zahlreiche Clowns, Piraten und Wikinger mit.

Helfer im Hintergrund - alle in schwarz-gelber Sträflingskleidung - bewirteten die Gäste. "Wir haben überall am Schräubchen gedreht", sagte Niederlassungsleiter Michael Schmidt. Schon von 1998 bis 2004 war der karnevalistische Frühschoppen fester Bestandteil im Terminkalender der Jecken in der Region. Die Tradition ließ Schmidt wieder aufleben und begrüßte sogar Gäste aus Selters im Westerwald.

Karneval pur versprach das fünfstündige Programm und hielt das Versprechen auch ein. Mit dabei: die Prinzenpaare aus Birk, Sankt Augustin und Siegburg. "Es ist ein Kommen und Gehen", freute sich Organisator Farid Wagner mit Blick auf die Meute. "Viele, die früher schon dabei waren, sind wieder da", resümierte er mit Blick auf die Meute. Und daher wurde gefeiert bis in den späten Nachmittag.