1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Schwarz-Weiße Husaren läuten die Session ein

Schwarz-Weiße Husaren läuten die Session ein

Buntes Programm mit Tanz, Musik und Klamauk begeistert die rund 500 Gäste der Prunksitzung in Siegburg

Siegburg. (ktt) Es dauerte ein wenig, bis richtig Stimmung aufkam. Die rund 500 Gäste, die am Samstagabend zur Prunksitzung der Husaren Schwarz-Weiß ins Schulzentrum Neuenhof gekommen waren, brauchten offensichtlich etwas Anlaufzeit. Die jecke Laune kam dann ganz plötzlich, dafür aber umso doller. Das Jugend-Tanzcorps, das zu einem Medley aus Sommerhits tanzte, brachte die Menge zum Toben. Die Nachwuchstänzer heizten den Narren so ein, dass sie den gesamten Auftritt stehend verfolgten und eifrig mitklatschten.

Auch KG-Präsident August Tepper, der durch das Programm führte, hatte sich inzwischen warm geredet. Bevor es mit dem knatschverdötschten Programm losging, folgte noch der Ritterschlag von Robert Kallscheuer. Er ist der 25. "Ritter des rheinischen Humors". Dem Sessions-Motto der Husaren "Afrika - Dat Trömmelchen ruft" entsprechend liebevoll dekoriert waren Bühne und Saal. Zudem hatte die Fußgruppe bereits ihre afrikanischen Kostüme angelegt, in denen sie auch am Rosenmontagszug teilnimmt.

Den Anfang auf der Bühne machte das Duo "Kölsche Klüngel" mit einer gelungenen Mischung aus Musik und Klamauk. Die Gruppen "Rheinrebellen" und "De Labbesse" heizten den Gästen mit Musik in kölscher Mundart tüchtig ein. Für strapazierte Lachmuskeln sorgten derweil "Die usem Vürjebirch" und "Ne Bur un ne Wiener", und nicht weniger sehenswert war der Auftritt des Männerballetts des befreundeten Karnevals-Clubs Werder an der Havel. Durch den Abend begleitete die "Melodia-Combo".