1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Gina I. und Herbert II. regieren die Jecken im Bröltal

Gina I. und Herbert II. regieren die Jecken im Bröltal

Ausgelassene Narren feiern im Saal Wolters ihr waschechtes Bröler Prinzenpaar

Hennef. (suj) Das Rätselraten hatte am Freitag ein Ende: In der Prunksitzung der KG Rot-Weiß Bröl begrüßte Sitzungspräsident Rolf Hocke unter dem Jubel der Narrenschar das neue Prinzenpaar. Herbert II. und Gina I. (Schade) werden die Bröler Karnevalisten durch die jecken Tage führen.

Ihre erste majestätische Amtshandlung nahmen der 38-Jährige und seine 37-jährige Frau umringt von Garde und Elferrat der KG sowie der 1. Geistinger Garde wahr. Als Adjutanten fungiert das Ex-Prinzenpaar Helmut und Martina Dingendorf, das kurz zuvor das Zepter abgegeben hatte.

Prinz und Prinzessin wohnen am "Alter Weg" in Bröl. "Aus Liebe zum Bröltal", wie sie bekennen, haben sie vor einigen Jahren das alte Richarz-Haus gekauft und saniert. Ihre enge Bindung zum Bröltal kommt nicht von ungefähr, denn dort hatten sie sich vor 19 Jahren auf einem Motorradtreffen kennen und lieben gelernt.

Geheiratet hat der gelernte Zentralheizungs- und Lüftungsbauer seine Gina 1992. Die gelernte Anwaltsgehilfin steht ihrem Mann in der Firma der Schwiegereltern zudem beruflich zur Seite.

Bei einigen ihrer karnevalistischen Termine werden die beiden sicherlich auch von ihren Kindern Jannick und Jana-Christina tatkräftig unterstützt. Die Hobbys des Paares - bei Herbert das Angeln, bei Gina ihr Pferd und das Klavier - werden jedoch bis Aschermittwoch wohl zurückstehen müssen.

Bevor die Narren im Saal Wolters ihre neuen Regenten in Empfang nehmen konnten, boten ihnen die Rot-Weißen ein abwechslungsreiches Programm. Die Garden der KG unterhielten mit ihren Tänzen, die "Putzfrau aus Ründeroth" lästerte zum Vergnügen der Zuhörer über alles und jeden, das Duo "Dick & Dünn" verpasste sich gegenseitig Spitzen, und auch Mister Hardt hatten die Bröler eingeladen.

Aber vor allem musikalisch ging es im gut gefüllten Festsaal zu: Unter anderem sorgten Die Albatrosse, die BlechHarmoniker, der Trompetenchor "Die Kaafsäck" und der Frauenchor Bröl für beste Laune. Derart eingestimmt, kann für die Bröler die Session nur ein voller Erfolg werden.