1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Kinderprinzenpaar erobert Herzen im Sturm

Kinderprinzenpaar erobert Herzen im Sturm

Johanna I. und Dennis II. sind die 46. Tollitäten des Sövener Karnevals-Clubs - Riesenstimmung im ausverkauften Saal, große Überraschung für Bröler Regenten

Hennef. Ganz aus dem Häuschen waren die Jecken am Samstag im Sövener Hof. "Sind die nicht niedlich" und "Ach, wie süß" riefen sie aus. Ihre Begeisterung galt Prinzessin Johanna I. und Prinz Dennis II. Sie sind das 46. Kinderprinzenpaar des Sövener Karnevals-Club 1957 SKC und eroberten die Herzen im Sturm.

"Als ich die beiden vor einer Woche fragte, ob sie schon nervös vor ihrer Proklamation seien, sagten sie “Wir sind ganz cool, Hauptsache Du bist nicht nervös„", erzählte Bürgermeister Klaus Pipke. Die Narren quittierten soviel karnevalistisches Profitum mit einem dreifachen "Söven Alaaf".

Die neunjährige Johanna I. Hirt hat den Karneval im Blut, sie ist die Tochter des Sitzungspräsidenten Mario Hirt. Sie besucht die dritte Klasse, betreibt seit zwei Jahren Gardetanz im TuS Eudenbach und macht seit fünf Jahren Ballett. Der neunjährige Prinz Dennis II. Kruck geht in die vierte Klasse, spielt gerne an Computer und Playstation, hört gerne Musik und singt. Seit 2004 ist er Messdiener.

Gleich zu Beginn der Proklamation riss es die Narren von den Sitzen, als Star-Trompeter Bruce Kapusta auf der Bühne loslegte. "Dä Clown für üch" war ein echter Eisbrecher, die Jecken kannten kein Halten mehr. Für Freude und Stimmung sorgte auch der Auftritt der 1. Geistinger Garde.

Echte Partyklassiker hatte die Tanzsportgruppe von Rot-Weiß Söven mitgebracht und die Minis legten dazu eine herrlich anzusehende Choreografie auf die Bretter. Der SKC verwöhnte die rund 320 Narren im ausverkauften Saal mit einem schönen Schunkelprogramm, viel Musik und Tanz. Zudem hatte sich auch Büttenredner Peter Kerscher mit seiner Comedy-Bauchredner-Show angesagt.

Es gab auch noch eine kuriose Geschichte am Rande: Sitzungspräsident Hirt hatte eine Überraschung für das Bröler Prinzenpaar Herbert II. und Gina I. Schade parat. "Auf meinem Weg nach Hause von eurer Proklamation habe ich etwas gefunden, was ihr sicher schon vermisst habt", sagte Hirt und holte das Zepter hervor, das dem Prinzen gleich am ersten Adend seiner Regentschaft abhanden gekommen war. Prinz Herbert II. war die Erleichterung ins Gesicht geschrieben, ihm fehlten sogar kurz die Worte. Das ist schon ein dreifach "Söven Alaaf" wert.