1. Narren-News
  2. Voreifel

Sessionsauftakt in Merl: Merler feiern den Start in die fünfte Jahreszeit

Sessionsauftakt in Merl : Merler feiern den Start in die fünfte Jahreszeit

Das Ordensmotiv in Merl ist in diesem Jahr besonders gut gelungen: Es spiegelt symbolhaft den Zusammenhalt im Ort.

. Mit einer karnevalistischen Party feierte die 1.KG Merl 2000 e.V. pünktlich am 11.11. den Start in die neue Session. Zu den Klängen von DJ Mütze konnte die Vorsitzende Kerstin David viele der rund 100 Mitglieder begrüßen, an der Spitze auch Ortsvorsteher Michael Sell. Neben den Besuchern von Stadtgarde, Meckenheimer Stadtsoldaten sowie des Lüftelberger Karnevalsclubs stand die Vorstellung des neuen Sessionsordens im Mittelpunkt. Mit dem Sessionsmotto „Zesamme simmer stark“ wurden die Logos der Dorfgemeinschaft Merl, der KG Merl sowie von Rot-Weiss Merl in dem neuen Orden verarbeitet. Mit diesem Orden und dem Motiv soll vor allem auch der gute Zusammenhalt der Merler Vereine untereinander ausgedrückt werden, welche sich bei zahlreichen Festen und Aktivitäten im Laufe des Jahres stets gegenseitig unterstützt haben. Zu jecker kölscher Musik konnte dann anschließend noch kräftig geschunkelt und getanzt werden.