1. Narren-News
  2. Voreifel

Jecken im Rheinbacher Rathaus: Rheinbachs Tollitäten treffen sich im Rathaus

Jecken im Rheinbacher Rathaus : Rheinbachs Tollitäten treffen sich im Rathaus

Zwar sind viele Regenten in Rheinbach noch gar nicht proklamiert, dennoch durften sich die Tollitäten im Verwaltungszentrum der Glasstadt schon mal in Alaaf-Rufen üben.

Wie nahe Trauer und Glück beieinander liegen, zeigte sich beim traditionellen Empfang der Tollitäten im Rheinbacher Rathaus. Bürgermeister Stefan Raetz bat die sehr betroffenen Karnevalisten um eine Schweigeminute für den tags zuvor verstorbenen aktiven Landstürmer Jacob Mufleh. Den scheidenden „kleinen“ und „großen“ Tollitäten dankte Raetz dann mit kleinen Präsenten. „Es war eine wirklich schöne Session und ihr habt sie sehr genossen. Das kann euch keiner mehr nehmen“, sagte er. Die Vorstellung der Tollitäten für die gerade begonnene Session übernahmen auf launige Weise die Vertreter der jeweiligen Korporationen, bevor im Rathaus-Foyer das vielstimmige „Drei Mol Alaaf!“ die jecke Zeit einläutete.