1. Narren-News
  2. Voreifel

Sessionsauftakt in Altendorf: Piraten entern Altendorfer "Söße Möhne"

Sessionsauftakt in Altendorf : Piraten entern Altendorfer "Söße Möhne"

Ein jeckes Programm hatten sich die Möhnen aus Altendorf zum Sessionsauftakt ersonnen.

. Unter dem Motto "Piraten, wild und frei; Söße Möhne ahoi" eröffneten die Altendorfer Mohnen am 11.11. die Session. Die Vorsitzende Gisela Hilberath konnte im vollen Saal der örtlichen Gaststätte den neuen Sessionsorden vorstellen, der dem Liedmotiv "Piraten" der Kölner Gruppe "Kasalla" angelehnt ist. Ebenfalls neu in diesem Jahr ist das einheitliche Outfit der Möhnen in roten T-Shirts, mit dem entsprechenden Aufdruck der Möhnengesellschaft. Die Wormersdorfer Band "Herzschlag" sorgte dann mit kölschen Tön schnell für die richtige Stimmung und fürs Auge gab es zu später Stunde dann die Kostümpräsentation des Männerballets "Dicke Fööss", die in dieser Session als Dagobert Duck und die Panzerknacker unterwegs sein werden. Besonders freute man sich bei der Möhnengesellschaft, dass zu später Stunde auch die Prinzengarde Meckenheim den Weg zu den jecken Frauen fand und man gemeinsam bei kölscher Musik in die Nacht schunkeln konnte.