Sessionsauftakt in Ollheim

Zum 60. Mal sind die Kinder an der Macht

Prinz Lukas I. (Bößmann) und Prinzessin Johanna I. (Ellmer) sind die neuen Regenten in der Narrenhochburg Ollheim. Das Regierungs-Programm ist ambitioniert.

Das ist rekordverdächtig in der weiten Region: das 60. Kinderprinzenpaar in Folge hat den Ollheimer Narrenthron bestiegen. Prinz Lukas I. (Bößmann) und Prinzessin Johanna I. (Ellmer) wurden pünktlich am „Elften im Elften“ bei der Sessionseröffnung der KG Olleme Bubbelsbröder von Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner proklamiert. Und die neuen Machthaber machten gleich klare Ansagen: „Die Großen müssen jetzt die Klappe halten, denn jetzt regieren wir und nicht die Alten“, sagte Prinz Lukas. Und Prinzessin Johanna stellte klar: „Wir werden vernünftig regieren, das wäre doch gelacht, und zeigen den Politikern wie man’s richtig macht“. Ab sofort will das neue Prinzenpaar nur noch lachende Gesichter sehen, und mit den Ollheimern schnunkeln, tanzen, Pommes essen.