1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Die Seerosen werden zu Schneerosen

Die Seerosen werden zu Schneerosen

Weiberfastnacht im Ländchen: Frau Holle kann den jecken Frauen den Spaß nicht verschneien

Die Mädchen-Sitzung der Berkumer Möhne fand nach dem Mittag unter dem Motto "Hier kommt 'ne frische Briese" in dem zum Gürzenich umfunktionierten Limbachsaal in Berkum statt. Bekannte Namen des rheinischen Karnevals wie das "Gute Laune Duo Harry & Chris" sowie "Viva Colonia" und das Godesberger Prinzenpaar Prinz Christoph III. und Godesia Kathrin machten ihre närrische Aufwartung.Den jecken Unterhaltungsreigen setzten "Ne Schwaad-Lappe alias Hermann Scotty" sowie das örtliche Männerballett "Neve demm Takt" zusammen mit der Villiper Kinderprinzessin Julina I. fort. Mit dabei auch die Showtanzgruppe Unkelbach, Berkumer "Bon Bons" oder auch "Das aktuelle Kochstudio". Als Hauskapelle spielten wie immer die Berkumer Dorfmusikanten unter Leitung von Peter Lex auf.

  • Mit dreimal "Ondörp Alaaf" starteten die jecken Wiever im Schützensaal ihre Weiberfastnacht in Adendorf. Die KG "Hetzbröde" hatte eine jecke Damensitzung an Weiberfastnacht mit Bauchredner Gerard, den jungen Trompetern, Reinemachfrau Achnes Kasulke, den Knallbonbons und den Tanzgruppen der KG aufgeboten.
  • Ein paar Kilometer südöstlich lief der Wieverdach in Fritzdorf im Schwalbensaal nach dem Motto "Im Märchenwald" mit Lachsalven ab. Dabei mutierte Sitzungspräsident Jörg Engel mit Hilfe einiger Damen zum schönsten Schneewittchen. Strapazierte Lachmuskeln blieben nach Wiever-Sketchen wie "Gourmetrestaurant zum warmen Füttchen" oder "Zwei Klatschweiber backen Kuchen" und "Die Verwechslung" übrig.Viel Applaus gab es auch für die Fritzdorfer Kinderprinzessin Carmelina I., die mit Hofdame Ilse Sieburg und den KG-Garden einmarschierte. Im Spaßprogramm präsentierten sich auch die Prinzengarde Meckenheim mit der Meckenheimer Kinderprinzessin Lea I. und den Fritzdorfer Ochsfort-Dancern.
  • Die Mädchensitzung der KG Rot-Gold Niederbachem provozierte im Henseler Hof in Bachem ein jeckes Wiever-Regiment zu einer ausgelassenen närrischen Fete. Sitzungspräsidentin Monika Trimborn schickte 'ne Zujezogene (Achnes Kasulke) aus Wanne-Eickel ebenso auf die Bühne wie den "Trude Herr Parodisten" Teddy Flöck oder das heimische Männerballett "Kruttlabbesse".Viel Beifall gab es auch für den Rocker Manni, die Wanderer und Butterflys. Die "Fidele Sandhasen" begeisterten mit ihrem Showtanz ebenso wie KG-Jugendgarde "Night Dancers" aus dem rot-goldenen Nachwuchs. Die Baachemer Unternehmerinnen Esther Kloesel (drei Postraubüberfälle in sechs Wochen durchgestanden) und Marie-Therees Roos vom Hotel Dahl wurden für ihre tatkräftigen Unterstützungen geehrt.

<

p class="text">

Den jecken Wieverdaach im Ländchen rundeten die Seerosen in der Schützenhalle in Villiprott mit einem kunterbunten Bühnenprogramm, Live-Musik und der örtlichen Regentin Kinderprinzessin Julina I. ab. Alles in allem: eine herrliche Weiberfastnacht.