1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Jecke Wiever feiern in Vorgebirge und Voreifel

Jecke Wiever feiern in Vorgebirge und Voreifel

Männer müssen leider draußen bleiben

Rhein-Sieg-Kreis. (man) Damit keine Missverständnisse aufkommen: Das erste, das an diesem Weiberfastnacht durch die Lüfte flog, waren keine Kamelle, sondern Flocken. Der Neuschnee hatte die Jecken im Griff.

Kein Wunder, dass es die meisten schnell in die kuschelig warmen Säle zog, wo die Wiever un Möhnen zahlreiche Sitzungen boten.

Da wurde das männliche Geschlecht mal so richtig durch den Kakao gezogen. Ob in Meckenheim, Rheinbach, Swisttal, Alfter oder Bornheim - gestern hatte die Frauen das Sagen. Und für die Männer hieß es zunächst: Wir müssen leider draußen bleiben.

Unsere rasenden Fotoreporter waren unterwegs und haben stimmungsvolle Bilder mitgebracht. Sie zeigen die Goldenen Herzen in Heimerzheim, die Mädchensitzung in Meckenheim, die Hilberather Möhnen, die Leckeren Mäuschen in Rösberg und die Tonmöhne in Witterschlick und und und.

Ob der Club der Teufelinnen in Dünstekoven oder die süßen Raubkatzen in Flerzheim, Prinzessinen in Odendorf und Clowns in Oberdrees - allüberall war die Stimmung obenauf. Es wurde geschunkelt, gesungen und gelacht. Und alle waren sich einig: So wird Karneval gemacht. Die Männer waren ausnahmsweise als Programmattraktionen erwünscht.

Gerne genommen waren da verwegene Männerballetts wie etwa die Apatschen-Häuptlinge aus Neuwied, die den Saal in Flerzheim zum Kochen brachten. Und manche Dame war anschließend überrascht, als sie beim Antritt des Heimwegs eine geschlossene Schneedecke vorfand.