1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Roisdorfs Prinzessin besetzt das Rathaus

Roisdorfs Prinzessin besetzt das Rathaus

Stürmischer Geburtstag für Angelika II.

Bornheim. (wm) Bitte... Danke... Es klingt nach in den Ohren, was Bürgermeister Wolfgang Henseler und die Narrenschar im Foyer des Bornheimer Rathauses am Donnerstag anstimmten. Es war aber schlichtweg jämmerlich, was die Herren der Verwaltung den anstürmenden Weibertruppen entgegenzusetzen vermochten.

Vielleicht aber auch der klirrenden Kälte geschuldet. "Das war die schnellste Rathauserstürmung aller Zeiten", kommentierten fachkundige Narren. Der goldene Schlüssel war schnell an die Jeckenregenten aus Roisdorf, Hersel, Walberberg und Merten übergeben.

Und ein Lied wurde zum Renner: Happy Birthday. Denn die Roisdorfer Prinzessin Angelika II. hatte es zwar bescheiden verschwiegen, doch es sickerte schnell durch: Majestät hat Geburtstag. Die Schar der Gratulanten wollte kaum abreißen, und ein lautstarkes Ständchen erschütterte die Grundmauern des maroden Bornheimer Rathauses.

"Dreimal Angelika Alaaf." Über die Zahl der Lebensjahre der närrischen Herrscherin über die Roisdorfer schweigt des Berichterstatters Höflichkeit bei einem so strahlenden und jugendlichen Geburtstagskind.