1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Kleine Narren feiern ganz groß

Kleine Narren feiern ganz groß

Bei den beiden Kindersitzungen in Alfter-Witterschlick und Bornheim-Merten amüsieren sich die Jecken jeden Alters prächtig - Tanzauftritte und Stippvisiten der Tollitäten

Alfter-Witterschlick. "Ich bin absolut zufrieden." Das konnte Britta Schneider, Pressesprecherin der Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß-Alpenrose Witterschlick auch sein. Schließlich war die Kinder-Karnevalssitzung des Vereins bis auf die letzte Karte ausverkauft.

Hochzufrieden konnten jedoch auch die Kleinen sein. Das vielseitige Programm in der Witterschlicker Turnhalle ließ keine Wünsche bei der jecken Gästeschar offen.

Neben eigenen Tanzeinlagen unter der Leitung von Katrin Klick, Britta Habeth, Martina Hothum und Hildegard Krämer gab es auch Gastauftritte wie etwa von dem Zauberer "Jonny Frikadelli" und der Tanzgruppe "Sweethearts" aus Volmershoven-Heidgen.

Auch die gekrönten Häupter ließen es sich nicht nehmen, dem Narrenvolk einen Besuch abzustatten. "Zwar hat Witterschlick keine eigene Kinderprinzessin", so Schneider, "dafür haben wir aber Besuch von außerhalb bekommen."

Und so amüsierten sich Anna-Lena I. aus Lessenich-Messdorf sowie Christina I. aus Volmershoven-Heidgen prächtig mit ihren Untertanen. Christina I. führte sogar eine Polonaise durch die Turnhalle von Witterschlick an. "Alle haben Spaß und die Stimmung ist einfach super", gab sich Schneider rundum zufrieden.

Bornheim-Merten. Polizisten und Banditen, die gemeinsam singen. Cowboys und Indianer, die zusammen tanzen. Wo gibt es denn so was? Natürlich in Merten. Bei der Kinder-Karnevalssitzung im Festzelt auf dem Heinrich-Böll-Platz gab es fantasievolle Kostüme zu sehen.

Neben kleinen Prinzessinnen schunkelten Mexikaner mit großen Sombreros, gar nicht so furchterregende Gespenster, kleine Elfen mit rosa Flügeln und jede Menge Clowns. "Die Stimmung ist prima", lobte der stellvertretende Geschäftsführer der Mertener Dorfgemeinschaft, Josef Bachem.

Fast ehrfürchtig verfolgten die sonst weniger schüchternen Kleinen den Einmarsch des neuen Mertener Dreigestirns, bestehend aus Prinz Herbert I. (Pesch), Bauer Johannes (Osten) und Jungfrau Josefa (Hans-Josef Gierlich).

Als es dann Kammelle regnete, fiel diese Scheu jedoch schnell wieder ab. Stattdessenwurde gesammelt, was das Zeug hielt. Neben dem Spielmannszug Merten, dessen Mitglieder alle als Chinesen verkleidet waren, sorgte die Showtanz-Gruppe "Peppermints" mit ihrem Repertoire für ausgelassene Stimmung.