1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Bei den "Eulen" der Bundeswehr spielt die Band "Streng Geheim"

Bei den "Eulen" der Bundeswehr spielt die Band "Streng Geheim"

In Grafschaft wird auf der Muppet-Bühne die neue Regierungserklärung verlesen

Grafschaft. (shc) "It's time to get things started", hieß es am Donnerstag im Zentrum für Nachrichtenwesen der Bundeswehr (ZNBw). Und die Zeile aus der "Muppet Show Theme" war Programm.

Die war übrigens das diesjährige Thema. Traditionell begann die Veranstaltung mit Stürmung und Schlüsselübergabe an die "Eulen" Vera Schüller, Elfi Ulrich, Sylvia Liersch und Heidi Amornvuttkul durch Kommandeur Jürgen Beyer und seinen Stellvertreter Karl-Heinz Drechsler, an diesem Tag besser bekannt als "Mr. Waldorf" und "Mr. Statler".

Nach der Regierungserklärung der "Eulen", die den Tag organisiert hatten, ging es dann mit Begleitung des Tambourcorps Ahrweiler in die Behördenkantine, die zur Muppet-Bühne umfunktioniert war.

Durch das Programm führte Thorsten Kabuth. Für Musik sorgte die hauseigene Band "Streng Geheim". Alles Wissenswerte über das Jahr 2005 berichtete Thomas Birken: "Die Abkürzung ZNBw hat eine neue Bedeutung: Ziehen nach Berlin weiter."

Auch Wilfried Walter, der "aus dem Leben eines Junggesellen" plauderte, das hauseigene Männerballett und die Entertainer "Ham & Egg" sorgten für Stimmung im ZNBw.