1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Jennifer Jakobs herrscht über die kleinen Jecken

Jennifer Jakobs herrscht über die kleinen Jecken

Daniel Schüller nimmt Abschied

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (sat) Sichtlich schwer fiel der Abschied für Kinderprinz Daniel I. (Schüller) von seiner jungen Narrenschar bei der Kindersitzung der Walporzheimer Karnevalsgesellschaft Bunte Kuh im Festzelt am Ahrufer.

Er dankte seiner Familie - von Uroma bis Eltern - und seinem Adjudanten Christian Gemke für die großzügige Unterstützung in einer herrlichen Session. "Alle Träume waren dabei", sagte Daniel I.

Doch nur zwei Stunden nach Eröffnung der Sitzung, die souverän von Sitzungspräsident Robert Koch geleitet wurde, "regiert nun Frauenpower in Walporzheim", sagte Ortsvorsteher Robert Etten nach der Proklamation der Kinderprinzessin Jennifer I. (Jakobs).

Denn nicht nur die Regentin der Kinder, sondern auch die der erwachsenen Narren - Andrea I. (Gemke) - sind in diesem Jahr weiblich. "Gibt es denn in Walporzheim keine Männer mehr?" fragte Obermöhn Rosa Barrenstein amüsiert.

Die neue Regentin der Kids stammt aus Ahrweiler, ist zwölf Jahre jung und tanzt - genau wie ihre beiden Schwestern Nadja und Vanessa - seit neun Jahren mittlerweile bei den Großen Funken und als Solomariechen der KG Bunte Kuh.

Der neuen Kindertollität gratulierten die Kinderprinzessinnen und -prinz der umliegenden Regionen aus Heimersheim Nina I. (Heimermann) und Tim I. (Solewski), sowie aus Bachem Anna I. (Linnerz), sowie Prinzessin Andrea I., die neue Tollität der Erwachsenen in Walporzheim.

Nach einem bunten Programm, das die kleinen, mittleren und großen Funken der KG Bunte Kuh und die Abordnungen der Heimersheimer, Bad Neuenahrer und Ahrweiler Funken tänzerisch weitestgehend bestimmten, kam aber auch der Nachwuchs zum Vortrag.

Neben Bütten- und Liedvorträgen standen die Kleinsten der Kleinen, als Minifünkchen auf der Bühne und mit Verstärkung als "Gorillas mit der Sonnenbrille". Desweiteren sorgten 24 kleine Tänzer aus Heimersheim für einen weiteren Augenschmaus mit ihrem Showtanz "Vier Jahreszeiten" auf die Musik von Rolf Zuckowski. Mit einer Urkunde wurde Jubiläumskinderprinz (25 Jahre) Dieter Wölmer geehrt.