1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Logenplatz für den Prinz bei der Bad Neuenahrer Prunksitzung

Logenplatz für den Prinz bei der Bad Neuenahrer Prunksitzung

Die KG Schinnebröder Bad Neuenahr hat ein buntes Programm geboten. Gleich neben der Bühne thronte die Bad Neuenahrer Tollität, um das bunte Geschehen auf der Bühne der Konzerthalle im Kurpark zu verfolgen.

Bad Neuenahr. (frv) Prinz Markus I. hatte den Logenplatz inne. Gleich neben der Bühne thronte die Bad Neuenahrer Tollität, um das bunte Geschehen auf der Bühne der Konzerthalle im Kurpark zu verfolgen. Und das, was er sah und hörte, war ganz nach seinem Geschmack. Die KG Blau-Weiss Schinnebröder hatte zu ihrer großen Prunksitzung eingeladen. Die Gäste kamen dabei voll auf ihre Kosten.

Kaum waren Damen- und Herrenelferrat, Senat und Sitzungspräsident Rainer Jakobs mit großem Gefolge auf die Bühne marschiert, kaum war Prinz Markus gebührend begrüßt, da wirbelten auch schon die "Mini-Funken" sowie die "Mittleren Funken" der Karnevalsgesellschaft gekonnt über die Bühnenbretter. Das Eis war längst gebrochen, als die Närrischen Buben aus Sinzig Einzug hielten: In Form von charmanten Feuerwehrdamen, die tanzend die Herzen der Sitzungsbesucher eroberten.

"Die Ahrtalblömche", alias Rainer Groß und Wolfgang Krupp, lieferten sich im Anschluss ein munteres Zwiegespräch, das streckenweise jedoch der nicht ganz optimalen Raumakustik zum Opfer fiel. Trotzdem kam ihr Verzäll über das Leben in Ehe und Beruf gut an. Das konnte man auch von den "Blue Velvets" aus Bad Bodendorf behaupten.

Sie entpuppten sich als versierte Garde- und Showtänzerinnen, die mit ihren Verwandlungskünsten auf der Bühne für Furore sorgten. "Rudi und Tünn" lieferten Stimmungslieder, der Damenelferrat einen "Schrubbertanz". Mit den Jugendfunken und den "Jodesberger Junge" ging es flott weiter im Programm, das von den "Bachemer Merle", den "Swinging Fanfar's" aus Köln und den "Jeckediz" gekrönt wurde.