1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

"Notenschänder" singen Ostermann-Lieder

"Notenschänder" singen Ostermann-Lieder

Behindertenkreis, IG Künstliche Niere und Senioren feiern in Bad Bodendorf Gemeinschaftssitzung

Sinzig-Bad Bodendorf. (shh) Auch die vierte Gemeinschaftssitzung der Bad Bodendorfer Senioren, der "Interessengemeinschaft Künstliche Niere" und des Behindertenkreises Sankt Sebastianus kam beim närrischen Publikum wieder gut an.

Zum Auftakt, nachdem die närrischen Moderatoren Jochen Moll und Helmut Pauly die Bühne gestürmt hatten, empfing die bunte Narrenschar die KG Heimersheim mit Spielmannszug, Elferrat, Senat, Funken und Prinz. Starken Beifall gab es für den Gardetanz der "Blue Berry''s", der jüngsten Tanzgruppe des Spielmannszuges unter der Leitung von Jutta Heine und Bianca Hunzinger.

Viel Spaß brachte der Sketch "Das verrückte Fernsehprogramm" von Stefanie Felber, Nadine Linden, Christiane Reuter und Carina Wenze. Schmissig trat die Tanzgruppe Freundeskreises St. Sebastianus mit ihren Beitrag "Kaum zu stauben" auf, eine Zugabe war unerlässlich.

Die "Blue Berrys" mit ihrem Indianertanz erfreute auf''s Neue das Publikum, bevor das Prinzenpaar aus Sinzig mit Gefolge seinen bejubelten Auftritt hatte. Ein weiteren Höhepunkt war der Showtanz-Gruppe der Stadtsoldaten Sinzig zu verdanken.

Jochen Moll, ausgeliehener Sitzungsleiter von der Sinziger Feuerwehr, berichtete von seinem nervenaufreibenden Job, und die "Blue Stars", eine weitere Gruppe des Tambourcorps, zeigte ihren neuen Tanz. Nach der Pause holten die Hoppeditze Ricarda Pauly und Katharina Steffens wieder die "Blue Stars" auf die Bühne. "Die Bodendorfer Notenschänder" sangen einen bunten Strauß von Willi Ostermann-Liedern und animierten die Narren zum Schunkeln.

Nun kam die große Stunde für die Pohlhausener Freunde. Ulla Hahn erzählte über eine "Fahrt mit Hindernissen" in und um Bonn herum, bevor das Pohlhausener Prinzenpaar mit Beifall begrüßt wurde.

Dieser Auftritt der Gäste wurde eingerahmt in den aktuellen Song "Ketschup", der von der Pohlhausener Tanzgruppe hinreißend aufgeführt wurde. Abschluss und Höhepunkt war wieder der Garde-und Show-Tanz der "Blue-Velvet", hervorragend in Tanz, Akrobatik und Anmut unter der Leitung von Manuela Bauer und Anja Baltes.

Organisiert wurde die Sitzung vom Spielmannszug Blau-Weiß Bad Bodendorf und dem "Närrischen Komitee künstliche Niere" in Zusammenarbeit mit Ortsvorsteher Markus Schlagwein und dem Ortsbeirat. Mitmoderator Helmut Pauly stand beim vergnüglichen Finale wieder mit auf der Bühne und betonte, dass das Programm teils auch aus Vorab-Auftritten bei der großen Sitzung "Bad Bodendorfer Originale in der Bütt" am kommenden Samstag ab 19.11 Uhr in der Winzergaststätte bestand.