1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Auf den Straßen geht es rund

Auf den Straßen geht es rund

Vorbereitungen für die Züge laufen auf Hochtouren

Bad Godesberg. (guf) Mit großen Schritten nähert sich die Karnevalssession ihrem Höhepunkt. Gleich fünf Züge ziehen im Februar durch die Straßen Bad Godesbergs.

Den Anfang machen die Narren im Süden. Der Mehlemer Karnevalszug setzt sich am Samstag, 6. Februar, um 14 Uhr in Bewegung. Hoch her geht es vor allem an der Mainzer Straße zwischen Marktplatz und Villa Friede.

In Schweinheim fiebert die örtliche Karnevalsgesellschaft dem Sonntag, 7. Februar, entgegen. Um 14 Uhr beginnt der fröhliche Umzug der Schweinheimer. Viele Zuschauer kommen im Bereich der Sebastianuskapelle an der Waldburgstraße zusammen.

Am Karnevalssamstag, 13. Februar, versammelt sich die Godesberger Narrenschaft in Rüngsdorf. Der Zug beginnt um 15 Uhr. Hoch her dürfte es vor allem am Brunnenplatz gehen, traditionell das Epizentrum des närrischen Reigens.

Der Bad Godesberger Karnevalszug am Sonntag, 14. Februar, setzt sich gegen 13.11 Uhr an der Kurfürstenallee in Bewegung, nachdem die Narren das Rathaus gestürmt haben. Geduldig schlängelt sich die Wagenkolonne durch die Innenstadt bis nach Friesdorf.

Am Rosenmontag, 15. Februar, warten die Lannesdorfer wieder mit einer Alternative zu den großen Umzügen in den karnevalistischen Hochburgen auf: Gegen 11.11 Uhr werden die ersten Fußgruppen und Wagen am roten Platz erwartet. Statt Süßwaren gibt es auf dem Rosenmontagszug in Lannesdorf Suppengemüse für die Schaulustigen.