1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Bühnenzauber lenkt vom Schneegestöber ab

Bühnenzauber lenkt vom Schneegestöber ab

Biwak der Karnevalsgesellschaft Fidele Möhnen auf dem Dorfplatz

Lannesdorf. (nfz) Jürgen Krupp, Vorsitzender der KG Fidele Möhnen in Lannesdorf, forderte Stehvermögen: "Ein richtiges Biwak gehört einfach nach draußen", meinte er mit Blick auf das ungemütliche, nasskalte Schneegestöber, das beim Biwak der KG auf dem Lannesdorfer Dorfplatz herrschte.

Die dort versammelten Jecken hatten sich auf die karnevalistische Überlebensübung zünftig vorbereitet.

Das Hüttendorf, das die fleißigen Hände in der KG auf den Platz gezaubert hatten, konnte es an Ausdehnung beinah mit dem Weihnachtsmarkt aufnehmen.

Von Glühwein über Kölsch bis zur Currywurst und Reibekuchen wurde alles geboten, was Leib und Seele wärmen konnte, dazu ein Bühnenprogramm, das von aller Unbill des Wetters erfolgreich ablenkte.

Die Tanzgarden der AKP, der KG Blau-Weiß-Rot Rüngsdorf, der KG Blau-Weiß Kessenich und der Rhingdorfer Junge und Mädche, der KG Rot-Gold Niederbachem, der Mehlemer I-Pünktchen und die Tanzflöhe der KG Kleffbotze zeigten ihre aktuellen Gardetänze.

Nicht zu vergessen natürlich die Tanzgarden aus den eigenen Reihen der KG. Richtig warm schunkeln konnte sich das Publikum beim Auftritt der "Jodesberger Junge". Die Präsidentin der KG Fidele Möhnen, Maria Florent, konnte zudem hohen Besuch begrüßen.

Das Godesberger Prinzenpaar Peter IV. und Godesia Silke, Kinderprinz Mirko I. und Klein-Godesia Alina sowie das Lannesdorfer Kinderprinzenpaar Christoph II. und Caroline I. wollten sich die gute Stimmung beim Biwak der Fidelen Möhnen nicht entgehen lassen.