1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Bunter Nachmittag für jecke Pänz

Bunter Nachmittag für jecke Pänz

Kindersitzung im Schwalbensaal auf Einladung des grün-gelben Dreigestirns

Fritzdorf. (waj) Spiel, Spaß und jeckes Treiben lockte über hundert Pänz zur Kindersitzung in den Fritzdorfer Schwalbensaal. Eingeladen hatte das örtliche Kinderdreigestirn der KG Grün-Gelb mit Prinz Julius I. (Jule Wimmers), Bauer Anno (Anna Vorreuther) und Jungfrau Carina (Schimmel).

Im Ornat begrüßten die drei Fritzdorfer Eigengewächse die auswärtigen Abordnungen mit fliegend Küssen und lockeren Sprüchen. Bei der Moderation halfen Hofdame Ilse Sieburg sowie die KG-Vorsitzende Elisabeth Hüllen und der närrische Daueransager Jörg Engel. Auf der Bühne tanzten Bambinis, Kinder- und Jugendgarden mit Showtanzgruppen oder sportlichen Duos um die Wette.

Die munteren Nachwuchsjecken waren aus Villip, Oberbachem und anderen Wachtberger Ortsteilen oder Nachbarortschaften aus dem Umland angereist. Auf der Bühne spielten die Fritzdorfer und Arzdorfer Mädels Svenja, Sophia und Melina eine Familie beim Klamottenkauf - wie im richtigen Leben. Für das Lustspiel ernteten sie viel Beifall.

Auch beim Ballontreten, Balltanz, Schaumkuss-Wettessen und einer "Reise nach Jerusalem" oder beim Kostümwettbewerb hatte der Nachwuchs seinen Spaß. Mit einer Polonaise und dem Ausmarsch des Kinderdreigestirn rücken die Jecken am Abend sichtlich geschafft wieder ab.