1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Die Jecken Goten begehen ihr Sommerfest

Die Jecken Goten begehen ihr Sommerfest

Der ganze Stolz des Karnevalsclub Die Jecken Goten ist seine Tanzgarde. Beim Sommerfest das der Verein am Samstag erstmals auf dem Klufterplatz in Friesdorf veranstaltete, zeigte die Garde vor versammeltem Publikum ihr Können.

Friesdorf. (scv) Der ganze Stolz des Karnevalsclub Die Jecken Goten ist seine Tanzgarde. Beim Sommerfest das der Verein am Samstag erstmals auf dem Klufterplatz in Friesdorf veranstaltete, zeigte die Garde vor versammeltem Publikum ihr Können.

Trainer Franco Wiens, der mit Betreuerin Gabriele Böke auch als eines der Tanzpaare der Tanzgarde sein choreographisches Können unter Beweis stellte, lobte gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Jecken Goten, Reinhard Haselow, den Zusammenhalt der inzwischen wieder zwölf Tanzbegeisterte umfassenden Gruppe.

Trainiert wird montags und mittwochs im Clubhaus an der Godesberger Straße. Weitere Mitstreiter sind jederzeit willkommen, um vielleicht dann schon ab 11.11. wieder bei den zahlreichen anstehenden Auftritten in Bad Godesberg und Umgebung mit dabei zu sein.

Neben der Goten-Tanzgarde lockte die beliebte Rock-Band "The Row" viele Besucher auf den Klufterplatz. 44 Jahre gibt es die Band inzwischen und aus dem Kreis der Gründer sind Wolfgang Faßbender (Gitarre) und Schlagzeuger "Westcost" Willi Güttler immer noch emsig mit dabei, wenn es um die Vorstellung der Hits der Rolling Stones und Beatles sowie anderer Stars der 60er- und 70er Jahre geht.

Vor allem Familien und Kinder waren vom Goten-Sommerfest angetan. So war etwa auf der ohnehin schon überdimensionalen Hüpfburg kaum ein Stehplatz zu ergattern, so groß war das Besucherinteresse. Das Wort Kinderschminken" muss wohl die amtierende Bad Godesberger Godesia-Prinzessin Jutta "falsch" verstanden haben, denn auch sie nutzte die Gelegenheit, in ihr Gesicht ein farbenfrohes Bild zaubern zu lassen.

Daneben verdeutlichte die Vereinsführung auch am Wochenende, wie sehr ihr die aktive Kinder- und Jugendarbeit am Herzen liegt. Erst wenige Tage zuvor hatte sie ihr Ferienprogramm zum Abschluss gebracht.