1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Gesundheitscheck wird zum Belastungs-EKG

Gesundheitscheck wird zum Belastungs-EKG

KG Blau-Gold Muffendorf bietet jeckes Programm mit Spitzenkräften

Muffendorf. Karneval als Therapie: Unter dem Motto "Kutt erop - bei Blau Gold es de Pief verstopp" feierte die KG Blau-Gold Muffendorf ihre Große Prunksitzung, in alter Tradition, in der Kleinen Beethovenhalle. Das spitzenkarnevalistische Programm sorgte dafür, dass sich der Weg "erop" nach Muffendorf lohnen sollte, um mögliche Stimmungsschwankungen auszukurieren.

Hierfür sorgten neben den Kalauern oder Martin Schopps mit seiner Rednerschule auch der "Reporter vom Buure Blättche". Bei seinem Streifzug durch die Weltgeschichte widmete ihm das kostümierte Volk volle Aufmerksamkeit. Vor allem der Elferrat horchte auf, als der redselige Journalist bei Sturm "alte Säcke zum Abdichten der Ausgänge" auf einem Kreuzfahrtschiff einsetzen wollte.

Schonungslos verfuhren auch "Die Mennekrather": Mit ihrem Animationsprogramm forderten sie zum Schunkeln und Mitsingen auf, bei altbekannten Karnevalsschlagern ließen sie auf Tischen und Bänken tanzen und so die Strapazierfähigkeit des Mobiliars testen.

Ein weiteres Bonbon war Stimmungsmacher Willi Armbröster, der von seinem Leid als Rentner zu berichten wusste. Nicht nur, dass er langsam den Stromausfall seiner grauen Zellen feststellt. Viel mehr zu schaffen machte ihm der Besuch in der Praxis "Dr. Müller''s", die er zur Gesundheitsvorsorge konsultieren wollte.

Besondere Schwierigkeiten hatte der senile Herr mit der Röntgenkabine zur Selbstbedienung, die für ihn zum Belastungs-EKG wurde. Da halfen auch die zehn Euro Praxisgebühr nichts, die er ordnungsgemäß an der Rezeption gezahlt hatte. Für das weitere Amusement der Narren wurden die Kallas von Kölle und "de Huusmeister vom Bundesdaach" engagiert. Akrobatische Vorstellungen lieferten unter anderem die Tänzer von Rot Weiß Vettelschoß und die Siebengebirgsperlen ab.