1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Karnevalisten feiern Schnapszahlen

Karnevalisten feiern Schnapszahlen

Sessionsauftakt bei Rot-Gold Niederbachem und Grün Gold Gimmersdorf

Wachtberg. Schnapszahlen-Jubiläen in Serie: Die Rot-Goldenen Jecken in Niederbachem feiern ihren 55. Geburtstag und die Grün-Goldenen in Gimmersdorf das 33-jährige Bestehen ihrer Karnevalsgesellschaften.

Mit diversen Ehrungen und Ordensverleihungen startete der 1. Vorsitzende der KG Rot-Gold, Dieter Scheller, am Samstag in die Niederbachemer Session 2007/2008 unter dem Motto "55 Jahre jecke Tön, Baachemer Karneval es immer noch schön". Der mit Blumen prämierte Mottovorschlag stammte von Irma Häger.

Abzeichen in Gold gab es für 33-jährige Zugehörigkeit zur KG für Bernd Blum, Ludgera Blum, Marlene Gräfen, Angelika Höricke, Gisela Schmitt sowie Klaus und Mechthilde Wolber. Präsidentin Monika Trimborn ernannte Gabi Striefler, Nicole Schwien und Rosi Waldow zu neuen Elferratsdamen.

Roman Waldow und Klaus Wolber wurden von Senatspräsidentin Angelika Höricke zu Senatoren ernannt. Neuer Standartenträger ist Werner Strüder, der damit Josef Pung ablöste.

Die Grün-Goldenen aus Gimmersdorf gingen bei der Karnevalsauftaktveranstaltung mit dem Motto "Jeck wie eh und je, 33 Jahre GGG" in die diesmal sehr kurze Session.

Sitzungspräsident Franz Josef Kaspari schickte zuerst die Kinder und Jugendgarde des Vereins auf die Bühne. Ebenfalls viel Spaß verbreiteten die KG-eigenen "Lindenblüten" mit ihrer dörflichen Tanzschule.

Der Elferrat führte einen Sketch über einen die Lachmuskeln strapazierenden Familientreff auf, und die Korngirls sowie die Musikgruppe "Streuobst" aus Bad Breisig setzten den bunten Spaß- und Unterhaltungsreigen fort. Die Karnevalsparty mit DJ Andre endete im Gimmersdorfer Dorfsaal wie immer in den Morgenstunden.