1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Session 2011/2012: Neuen Tollitäten in Villip vorgestellt

Session 2011/2012 : Neuen Tollitäten in Villip vorgestellt

Biwak und Auftakt zur fünften Jahreszeit in Villip: Prinzessin Ulli I. (Müller), Jungfrau Michelle (Büttgenbach) sowie Prinz Viki (Kiupel) und Bauer Maxi (Götten) werden die Villiper Jecken in der neuen närrische Session anführen.

Am Samstagabend wurden die künftigen Regentender KG Rot Weiss Gemütlichkeit im Villiper Pfarrheim der Öffentlichkeit vorgestellt. Dazu hatten sich Garden und Tamboure ordentlich ins Zeug gelegt. Auch Kinderprinz Oliver I. (Green) freute sich über seine Amtsnachfolger.

KG-Präsidentin Renate Offergeld und ihre Helferschar präsentierten die künftigen Majestäten in lockerer Runde vor vollem Haus. Auch Hausherr Pfarrer Hermann-Josef Zeyen ließ sich die karnevalistische Auftaktveranstaltung im Ländchen nicht entgehen. Die Villiper Jecken gehen mit dem Motto "Ramba Zamba - dat janze Dörp danz Samba" in die fünften Jahreszeit.

Alleinunterhalter Frank Kuhnt sorgte mit den Villiper Tambouren für die musikalische Begleitung des jecken Auftakts. Mit CDU-Ratsfrau Ulli Müller schwingt nach langer Zeit wieder eine Politikerin das närrische Zepter in Villip. Jahre davor hatte SPD-Ratsfrau Renate Offergeld das närrische Volk im Griff.

Prinzessin Ulli I. (50) stammt aus Bonn, studierte Soziales, Pädagogik und Anglistik, hat seit Kindesbeinen den jecken Virus im Blut und kann dies auch mit Narrenkappe im Kinderwagen beweisen. Ihren Herbert hatte sie in der fünften Jahreszeit verzaubert, mit nach Villiprott verpflanzt.

Sie ist Mutter von Sohn und Tochter. Prinzessin Ulli I. wird auf den Sitzungen von einem jungen aber karnevalistisch erfahrenen Dreigestirn flankiert. Michelle Büttgenbach (10) tanzt seit sieben Jahren bei den Minis und Junioren. Maxi Götten (9) hat ihre ersten Tanzschritte bei der AKP Godesberg gemacht und legt sei einem Jahr bei der Villiper KG eine flotte Sohle aufs Parkett.Viktoria Kiupel (11) ist mit den beiden Freundinnen oft unterwegs und macht gerne mit ihnen Blödsinn.

Pfadfinder, Klettern, Gitarre und Waveboard machen ihr am meisten Freude. Sie alle freuen sich auf die große Vereinssitzung am 21. Januar 2012. Bis Aschermittwoch will das närrische Villiper Quartett das Rheinland mit Spaß beglücken.