1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

"Nacht der Piraten": Tausende Jecken feiern Party in Bad Godesberg

"Nacht der Piraten" : Tausende Jecken feiern Party in Bad Godesberg

Hochbetrieb herrschte am Samstagabend in der Stadthalle Bad Godesberg. Zur "Nacht der Piraten", organisiert vom ehemaligen Bad Godesberger Karnevalsprinzen Stefan Stuch, hatten sich in diesem Jahr 2500 kostümierte Jecken eingefunden und feierten bis zum frühen Sonntagmorgen.

Nicht nur im Piratenkostüm waren die Besucher auf mehreren Tanzflächen vertreten. Da feierten Prinzessinnen und Prinzen, Clowns und Indianer mit. Ein als Pirat verkleideter Jeck hatte sogar passenderweise ein Piratenschiff auf seinem Dreispitz-Hut angebracht. Die Jodesberger Junge, die Liküra-Prinzessin und das Bad Godesberger Karnevalsprinzenpaar schauten vorbei.

>>> Weitere Bilder von der "Nacht der Piraten 2013"

Seilchenspringer des Godesberger Turnvereins und die Magic-Dancers aus Remagen Kripp sorgten für eindrucksvolle Bühnenshows. Wenige hundert Meter weiter schwoften Narren in der Redoute.

Die Party hatte sich in den vergangenen Jahren zum Karnevals-Feten-Tipp gemausert, so dass nicht nur die Godesberger dort feierten, sondern auch Gäste der gesamten Region angereist kamen. In den herrschaftlichen Räumen tanzte das närrische Volk bis in den frühen Morgen.