1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Zug in Rüngsdorf: Tolle Stimmung am Brunnenplatz

Zug in Rüngsdorf : Tolle Stimmung am Brunnenplatz

Ein Ziel für die Karnevalsjecken in Bad Godesberg war am Samstagmittag der Straßenkarneval rund um den Rüngsdorfer Brunnenplatz. Beim Biwak der Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß-Rot stärkten sich viele Jecken auf dem Platz neben der Andreaskirche zunächst für den sich dann anschließenden Karnevalszug.

Von einem eigens aufgebauten Kommentatorenplatz grüßten die Bad Godesberger Bezirksbürgermeisterin Annette Schwolen-Flümann mit dem Vorsitzenden des Rüngsdorfer Karnevalsvereins, Helmut Eschweiler, die vielen bunt kostümierten Narren, die trotz zwischenzeitlichem Schneegestöber die teilnehmenden Gruppen erwarteten.

Mit dabei waren auf dem Kommentatorenwagen zudem die Bad Godesberger Karnevalsprinzenpaare sowie Ex-Godesia Rose-Marie Schrottka, die selbst vor 60 Jahren die Godesberger Karnevalisten anführte. Als sich dann der Rüngsdorfer Karnevalszug in Bewegung setzte, servierte Bäcker Ulli Linnemann mit seiner Zuggruppe frische Brötchen und Fettgebackenes.

>>> Jede Menge Bilder vom Zug in Rüngsdorf

Weitere Privatgruppen stellten beispielsweise einen reich gedeckten Kater-Frühstückstisch vor - die passenden Kostüme als Himbeere oder Kirsche wurden mit viel Beifall belohnt. In Quallenkostümen ließen sich die Schüler der Andreasschule mit ihrem gewählten Thema "die Andreasschule schlägt Alarm - hier gibt's einen Quallenschwarm" feiern.

Eine Vereinsabordnung des Fördervereins Panoramabad Rüngsdorf lief in Bademänteln unter dem Motto "Pack die Badehose ein" im Karnevalszug mit. Die Jungliberalen verwiesen mit ihrer Teilnehmergruppe auf die Finanzlage des Landes hin "Häste och widder Julden, mach nit wigger Schulden". Märchenhafte Gestalten und die KG Blau-Weiß-Rot mit ihrem Kamelle-Schiff rundeten den Festzug ab.