1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Sessionauftakt der Löstige Geselle: Karnevals-Bazillus ist wieder aktiv

Sessionauftakt der Löstige Geselle : Karnevals-Bazillus ist wieder aktiv

Pünktlich am Elften im Elften sind auch die Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Löstige Geselle Bad Honnef in die fünfte Jahreszeit gestartet. Im Zeughaus an der Bergstraße kamen sie zur "Erweckung" des Karnevals-Bazillus zusammen.

Für die Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Löstige Geselle ist es seit Jahren Tradition: Immer zum Start in die fünfte Jahreszeit kommen sie in ihrem Zeughaus zusammen, um den "Bazillus Karnevalis" zum Leben zu erwecken. Zuerst jedoch wurde der neue Orden der Gesellschaft vorgestellt und an die Mitglieder verteilt. Für Hingucker sorgte die Tanzgruppe der Löstigen, die in einem neuen Outfit auftrat.

Vorsitzende Marion Kock freute sich zudem, verdiente Mitglieder auszeichnen zu können -- allen voran Heike Scheel, die 16 Jahre als Präsidentin des Damenkomitees durch die Weibersitzungen geführt hatte und nun die Präsidentinnen-Kette an den Vorstand zurück gab. Für ihren Einsatz in der KG erntete Scheel nicht nur den Dank des Vorstandes und von Laudator Peter Monschau, sondern viel Applaus der anwesenden Mitglieder. Volker Neumann und Heinz Kleiböcker wurden zudem für ihre zehnjährige Mitgliedschaft geehrt.

Heinz-Willi Veken und Hans Kleiböcker unterhielten die Jecken gewohnt kurzweilig mit einem Zwiegespräch auf Platt. Willi Birenfeld tauschte seinen klassischen schwarzen Bibi gegen einen roten und gab ein paar Freudeblömche-Interpretationen. Ein neues Mitglied, Monika Nöbel, unterhielt die Löstigen mit einem Lied.

Die KG weist darauf hin, dass die Karten für die Kostüm-Weibersitzung ab sofort im Vorverkauf sind. Die Sitzung findet an Weiberfastnacht, 23. Februar, an neuem Ort, nämlich im Weinhaus Steinbach statt. Die Karten sind bei Heike Scheel erhältlich unter 02224/2064). Auftreten werden unter anderem die Schäl Pänz, die Stadtsoldaten, das Männerballett „American Dream vum Rhing“ und natürlich eigene Kräfte.