1. Narren-News
  2. Beuel

Beste Stimmung bei "gemischter Sitzung ohne Damen" der Schwarz-Gelben-Jonge

Beste Stimmung bei "gemischter Sitzung ohne Damen" der Schwarz-Gelben-Jonge

1000 Kerle jubeln den Funky Marys zu und singen mit bei der Disco-Stampf-Version von "Du kannst nicht treu sein". Das halbe Brückenforum steht auf Tischen und Stühlen. Nur einer nicht: Der junge Mann im blauen T-Shirt.

Beuel. 1000 Kerle jubeln den Funky Marys zu und singen mit bei der Disco-Stampf-Version von "Du kannst nicht treu sein". Das halbe Brückenforum steht auf Tischen und Stühlen. Nur einer nicht: Der junge Mann im blauen T-Shirt.

Das Kinn auf der Brust, hält er bei all dem Getöse ein Nickerchen. Ein absoluter Einzelfall: Denn die Herrensitzung der Schwarz-Gelbe-Jonge am Freitagabend war alles andere als zum Gähnen.

Da wären erst mal die Redner bei der "gemischten Sitzung ohne Damen"; wie es Blötschkopp Marc Metzger ausdrückt. Kein anderer schafft es so gekonnt, Witze von hinten aufzuzäumen oder einfache Pointen als ausufernden Sketch zu inszenieren - und dabei unzählige Lacher zu erzeugen.

Dazu teilt er wieder nach allen Seiten aus. Den Elferrat light fragt er: "Habt Ihr mal durchgezählt? Der Rest ist wohl gestorben." Dann nimmt Metzger einen dünnen Mikrofonständer zur Seite und spricht mit ihm: "Herr Stelter, das muss jetzt aufhören mit dem Abnehmen." Ein Fotograf lässt sich Zeit und muss sich anhören: "Häste fädich? Ming Kostüm kütt us der Mode." Bernd Stelter hat seine Rede ans aktuelle politische Geschehen in Ägypten angepasst und macht die Männer mit seinem rührenden Clownslied am Schluss ganz sentimental und sanft.

Zu späterer Stunde völlig daneben ist Manni, der Rocker. Er versucht's mit geschmacklosen Zoten und erntet Buh-Rufe - und geht vorzeitig.Zur Musik: Die Rheinländer müssen vor ihrem Auftritt mit ansehen, wie der halbe Saal zur Toilette marschiert. "Kommt schnell wieder", bittet Gitarrist Andreas "Schrader" Dorn, bekannt von Guildo Horns Orthopädischen Strümpfen. Gesagt getan, viele beeilen sich. Die Rabaue lassen die Beatles mit "Yesterday" und "Let it be" wieder aufleben.

Die Ex-Höhner der Kölsch Fraktion überzeugen mit "Echte Fründe" und "Hey Kölle", gehen erst nach vielen Zugaben. Als FC-Fan freut sich Sitzungspräsident Wolfgang Klos besonders auf die Tänze der Cheerleader des 1. FC Köln. Groß raus kommen am Schluss auch die Mädchen der Royal Garde der Vilich-Müldorfer Prinzengarde. Es müssen nicht immer die großen Stars us Kölle sein. Das hat auch der Mann im blauen T-Shirt bemerkt und ist wieder hellwach.