1. Narren-News
  2. Beuel

Die Stadtsoldaten bereiten ihr Jubiläum vor

Die Stadtsoldaten bereiten ihr Jubiläum vor

Das 75-jährige Bestehen des Beueler Stadtsoldaten-Corps Rot-Blau 1936 stand im Mittelpunkt der jüngsten Mitgliederversammlung.

Beuel. (hol) Das 75-jährige Bestehen des Beueler Stadtsoldaten-Corps Rot-Blau 1936 stand im Mittelpunkt der jüngsten Mitgliederversammlung.

Neben den traditionellen Veranstaltungen werden die Stadtsoldaten die Jubiläumssession 2010/11 mit einem öffentlichen Generalappell am 13. November im Brückenforum eröffnen.

Außerdem bietet das Corps eine große Silvesterparty an. Der Kartenvorverkauf für beide Veranstaltungen beginnt in den nächsten Tagen.

"Wir sind sicher, in unserer Jubiläumssession ein attraktives und facettenreiches Programm für Jung und Alt auf die Beine gestellt zu haben", erklärte Corps-Pressesprecher Thomas Theuerzeit.

Infos Weitere Informationen unter www.beueler-stadtsoldaten.de70 stimmberechtigte Mitglieder wählten außerdem den geschäftsführenden Vorstand. Auch künftig werden Kommandant Hans Hallitzky, Geschäftsführer Dirk Esch, Corps-Quartierleiter Wolfgang Schenk sowie Klaus Broich als Geschäftsführer das Corps in der Öffentlichkeit vertreten.

Der erweiterte Vorstand wurde zu großen Teilen auch wiedergewählt. Dennoch gab es personelle Veränderungen: Als neuer Leiter der Infanterie und Spieß des Corps wurde Wolfgang Stahl gewählt.

Der bisherige Spieß, Uwe Ulhaas, ist jetzt Zeug- und Hauswart. Auch der Landsturm bekam mit Josef Gimber einen neuen Leiter. Nadine Fuss und Peter Pittelkow sind jetzt Beisitzer.

Doris Schumann bleibt Leiterin des Kindercorps, Hermann Statz steht der Artillerie vor, Volker Klein leitet den Musikzug, und Werner Kaschke bleibt Leiter des Reitercorps.

"Das Wahlergebnis zeigt, dass der Vorstand in den vergangenen vier Jahren sehr gute Arbeit geleistet hat und bei den Mitgliedern vollstes Vertrauen genießt", sagte Geschäftsführer Dirk Esch. Die Beueler Stadtsoldaten haben mittlerweile mehr als 500 Mitglieder.