1. Narren-News
  2. Beuel

LiKüRa Kindertollitäten - Session 2007/2008: Isabell und Leon herrschen über die kleinen LiKüRa-Jecken

LiKüRa Kindertollitäten - Session 2007/2008 : Isabell und Leon herrschen über die kleinen LiKüRa-Jecken

Gleich mehrere Interessenten gab es in diesem Jahr für das Amt des LiKüRa-Kinderprinzenpaares - die Wahl fiel schließlich auf ein Pärchen aus dem Kindergarten St. Adelheidis in Küdinghoven: Isabell I. (Thomas) und Leon I. (Pifer).

Schon 1954 wurde der Grundstein für die karnevalistische Laufbahn von Isabell gelegt, damals wurde ihre Großmutter 1. LiKüRa-Kinderprinzessin und herrschte als Renate I. Im zarten Alter von vier Monaten nahm Isabell am ersten Straßenkarneval teil; es ließ nicht lange auf sich warten und schon hatten die Ennertfunken ein neues Tanzmariechen. Seit 2004 tanzt Isabell nun aktiv bei den Funken mit, die mächtig stolz sind, ihre “Kleinste” als Kinderprinzessin dieses Jahr teilweise begleiten zu dürfen.

Nicht weniger jeck ist Leon, der in der Karnevalszeit das Licht der Welt erblickte - die optimale Voraussetzung für einen waschechten Kinderprinzen. Leon nimmt aktiv am LiKüRa-Zug teil und freut sich riesig auf die kommende Session. "Seine" kleine Prinzessin trägt er heute schon “an” Händen.

Internet: www.likuera-kinderprinzenpaar.de