1. Narren-News
  2. Beuel

Liküra-Prinzessin wählt ihre Paginnen

Liküra-Prinzessin wählt ihre Paginnen

Wagenbau für Likürazug in vollem Gang

Liküra. (kis) Um die kurze und heftige Karnevalssession 2007/2008 an vorderster Front heil zu überstehen, dazu braucht es mehr als nur Kondition, findet die designierte Liküra-Prinzessin Simone II. (Gerlach). Bei der Zusammenstellung ihres Teams suchte sie daher Mitstreiterinnen mit besonders viel jecker Erfahrung.

Aus einem großen Bewerbungsstapel wählten Ihre Lieblichkeit und Adjutantin Marion Jülich die Paginnen Helena Zinke und Ute Zavelberg aus. Seit 22 Jahren nimmt Pagin Helena aktiv am Königswinterer Karnevalsumzug teil, inzwischen als Vorstandsmitglied der altehrwürdigen Sankt-Sebastianus-Junggesellen-Schützenbruderschaft Königswinter 1604.

Im Berufsleben Controllerin, zeigt Pagin Ute ihre jecken Talente bevorzugt auf der Bühne - als Mitglied einer Showtanzgruppe. Gemeinsam rüstet sich das närrische Quartett für den offiziellen Sessionsstart am 11. November. Und baut erstmals in der Liküra-Geschichte auf einen Konditionstrainer in Gestalt des "Gringes", Ingo Pelzer.

Inoffiziell hat die Session natürlich längst begonnen. Der Wagenbau für den Liküra-Zug ist in vollem Gange. Limpericher, Küdinghovener und Ramersorfer treffen sich regelmäßig in den Gaststätten Gambrinus und Zur Wilhelmshöhe, um dort mit Engelsgeduld zu drehen. "Mindestens 42 000 Rosen werden den Prinzessinnen-Wagen Ihrer Lieblichkeit schmücken", verrät Pelzer.