1. Narren-News
  2. Beuel

Kinderzug: Sonne meint es gut mit den Vilich-Müldorfern

Kinderzug : Sonne meint es gut mit den Vilich-Müldorfern

Einen speziellen Kinderkarnevalszug findet man nicht überall - in Vilich-Müldorf allerdings jedes Jahr, dem Bürgerverein sei Dank.

Entsprechend gekleidet sind dann auch die Besucher am Wegesrand: Tiger, Löwen, Einhörner, Frösche und alljährlich wieder Pippi Langstrumpf mit Herrn Nielson - typische Kostüme für Kinder - dazu noch nützlich, denn die lieben Kleinen frieren darin weniger. Doch das war am Samstag kein Thema, denn die Sonne meinte es gut mit den Jecken.

Den Auftakt des Zuges machte der Kindergarten Wilfried-Hatzfeld-Straße, der als "Haus der kleinen Forscher" ausgezeichnet worden war. Er zog als "Entdecker" des Weltraums durch die Straßen. Auch die katholische Kindertagesstätte war mit von der Partie - als Indianer. Dazu passten bestens die Cowboys, die am Wegesrand standen.

[kein Linktext vorhanden]Die Karnevalsgruppe "Mikados" bedankte sich für die Stimmen, mit denen sie beim psd-Karnevalspreis auf den dritten Platz gewählt wurden mit ihrem Motto "Schöne Zick he op de Schäl Sick". Dazu war die Gruppe mit großen orangefarbenen Uhren und vielen Zitaten geschmückt: "Wie die Zick verjeiht" oder "Der frühe Vogel kann mich mal".

Nicht zu übersehen war das große Aufgebot der Prinzengarde an jungen Tänzerinnen. Das Kinderprinzenpaar Carlotta und Jan bildete den Höhepunkt am Schluss des Zuges, wobei es ein schöner Brauch ist, dass auch das "alte" Paar, Lydia und Aaron, sich noch einmal zeigen durfte.

Vollgepackt mit Kamellen in den Tüten zogen viele Besucher noch zur immer beliebter werdenden After-Zoch-Party in die Mühlenbachhalle, wo noch bis spät in den Abend mit Musik und Tanz gefeiert wurde.