1. Narren-News
  2. Beuel

Stefanie freut sich über ihre erste jecke Auszeichnung

Stefanie freut sich über ihre erste jecke Auszeichnung

Ordensfest der Holzlöre Orijinale - Die Mühle schaut lustig drein

Gielgen. Der ganze Stolz der Holzlöre Orijinale ist in diesem Jahr zweifelsohne "ihre" Wäscherprinzessin Nicole I. (Büsgen). Beim traditionellen Ordensfest des Karnevalsvereins im Treffpunkt Rosen durfte ihre Lieblichkeit aus Gielgen natürlich nicht fehlen. Die Orijinale verliehen ihren Sessionsorden verdienten Mitgliedern, Ehrensenatoren und Freunden.

In diesem Jahr prangt eine lustig dreinschauende Holzlarer Mühle in der Mitte des Schmuckstücks. Goldene Buchstaben auf rotem Hintergrund verraten das Motto des 33 Jahre alten Vereins: "Met Alaaf Rut-Wiess un Schwung, 33 Jahre jung". "Die Stimmung im Verein ist hervorragend. Es könnte nicht besser sein", freute sich Karl-Heinz Post, der Mitte des Jahres das Amt des Vorsitzenden übernahm. Damit ist der 49-Jährige Nachfolger von Rolf Stindt. Alter und neuer Vereinspräsident ist Erwin Thiebes. Präsidentin Dagmar Graf wird auch in dieser Session das Damenkomitee anführen. Zur neuen Vizepräsidentin wurde Monika Anger ernannt.

Den ersten Karnevalsorden ihres Lebens bekam die zehnjährige Stefanie. Die Holzlarer Schülerin ist Mitglied der achtköpfigen Tanzgruppe "Young Originals", die in diesem Jahr zum Ordensfest eingeladen wurde. "Der Orden glänzt so schön. Ich mag Karneval. Ich geh'' auch immer im Zug mit. Da ist einfach gute Stimmung", sagte das Mädchen. Stefanie gab zu, bei der Ordensübergabe ziemlich nervös gewesen zu sein.

Das nächste große Ereignis für die Orijinale steht vor der Tür. Am Sonntag, 27. Januar, veranstalten sie das Prinzentreffen in der Turnhalle am Heideweg. Die Besucher erwartet ein siebenstündiger Karnevalsmarathon. Der Tollitäten-Treff beginnt um 11 Uhr, Eintritt frei.