1. Narren-News
  2. Beuel

Wäscherprinzessin erobert ihre Hofburg

Wäscherprinzessin erobert ihre Hofburg

17 uniformierte Beuler Mädsche stehen Spalier

Beuel. (joh) "Beuel Alaaf" jubelt das Damenkomitee - 17 uniformierte "Beuele Määdche" - als es sich um seine noch nicht proklamierte Wäscherprinzessin Melanie III. schart.

Die 24 Jahre alte Melanie Amthor erklettert freudestrahlend die Leiter, die an der Wand der Gaststätte "Zur Rheinbrücke" am Konrad-Adenauer Platz 2 lehnt. Gemeinsam mit ihrem Gefolge präsentiert sie stolz das Schild, das an der Fassade ihrer Hochburg den Einzug während der Session offiziell macht. Bereits zum dritten Mal bewirtet Werner Kaschke die jeweils amtierende Wäscherprinzessin samt Gefolge.

Melanies treu ergebene Schutztruppe, die beiden Bützoffiziere Karl-Heinz Honrath und Dieter Müller von den Beueler Stadtsoldaten, sowie ihre Wäscherinnen Andrea Schenk (23) und Marie-Anne Fries (18) weichen ihr nicht von der Seite. "Das Wichtigste ist, dass meine Mädels Spaß haben - genau wie ich," so die jecke Prinzessin.

Bei der Organisation von der Beueler Fastnacht bis zur Rathauserstürmung hilft auch die seit zehn Jahren amtierende Obermöhn Evi Zwiebler. "Dieses Mal ist der Bezug der Hofburg eine besondere Premiere. Das Damenkomitee Beuele Määdche, das zu den Beueler Stadtsoldaten gehört, wurde erst letzte Session gegründet", so die Obermöhn.