1. Narren-News
  2. Bonn

Karneval in Bonn: So haben Schwimmbäder und die Stadtverwaltung geöffnet​

Teilweise verkürzte Öffnungszeiten : So haben Bäder und Ämter in Bonn an Karneval geöffnet

An Karneval ist im Rheinland alles im Ausnahmezustand. Die Stadtverwaltung und auch die Schwimmbäder haben daher kürzer geöffnet oder sogar ganz geschlossen. Ein Überblick.

Die jecken Tage machen auch vor der Bonner Stadtverwaltung und den städtischen Bädern nicht Halt. Die Ämter und auch die Hallenbäder haben an den Karnevalstagen daher die Öffnungszeiten geändert oder sogar teils komplett geschlossen.

An Weiberfastnacht, Donnerstag, 16. Januar, hat die Verwaltung bis 12 Uhr geöffnet. Die Dienststellen im Rathaus Beuel bleiben an diesem Tag aufgrund der Rathauserstürmung durch die jecken „Wiever“ den ganzen Tag geschlossen, teilt die Stadt Bonn mit. An Karnevalsfreitag, 17. Februar, und Veilchendienstag, 21. Februar, gelten die regulären Öffnungszeiten. Am Rosenmontag, 20. Februar, bleibt die Stadtverwaltung geschlossen.

Öffnungszeiten der Schwimmbäder an Karneval

Das Hardtbergbad, das Frankenbad und die Beueler Bütt sind über die Karnevalstage wie folgt geöffnet: An Weiberfastnacht, 16. Januar, sind das Hardtbergbad und das Frankenbad von 6.30 bis 10 Uhr offen, die Beueler Bütt bleibt der Mitteilung der Stadt Bonn zufolge geschlossen. An Karnevalsfreitag, 17. Januar, herrscht im Hardtbergbad regulärer Badebetrieb, das Frankenbad und die Beueler Bütt sind von 6.30 bis 20 Uhr geöfnet. Am Karnevalssamstag, 18. Januar, ist in allen drei Hallenbädern regulärer Betrieb, an Karnevalssonntag und Rosenmontag sind sie geschlossen. Ab Veilchendienstag, 21. Februar, gilt in allen Schwimmhallen dann wieder der reguläre Badebetrieb.

(ga)