1. Narren-News
  2. Bonn

Kommandant "Bärchen" hatte sein Publikum fest im Griff

Kommandant "Bärchen" hatte sein Publikum fest im Griff

"Bonner Funkentöter" feierten gelungene Prunksitzung - Publikum hält die Treue

Bonn. (klz) "Wir hätten uns keinen besseren Anfang wünschen können", schwärmte Hans Krämer, Präsident der "Bonner Funkentöter", der karnevalistischen Vereinigung innerhalb der Bonner Feuerwehr. Im der ausverkauften Sporthalle an der Schmittstraße sorgten die Funken Rot-Weiss aus Hürth-Gleuel für Superstimmung.

Allen voran Kommandant "Bärchen" alias Heinz-Gerd Sester. Schon in den ersten Minuten der Sitzung brachte er das Publikum zum Schunkeln und Singen. "Fastelovend fiere im Sitzen geht nicht", sagte Sesters und keinen der rund 600 Gäste hielt es auf dem Stuhl.

Nachdem die "Funken" so gute Vorarbeit geleistet hatten, war es für den "Reporter vom Buure Blättche" alias Adam Kranz ein Leichtes, sein Publikum zu unterhalten. Seine frivolen Anekdoten von der Kreuzfahrt sorgten für jede Menge Lacher und Applaus.

Für den akrobatischen Teil des Abends waren die "Höppemötzjer" aus Köln zuständig. Die Herren wirbelten ihre Tänzerinnen gekonnt in der Luft herum und stellten ihr Können eindrucksvoll unter Beweis. Ohne Zugabe kam das Tanzkorps nicht von der Bühne, und nach dem Auftritt war die erste Rakete des Abends fällig.

"Wir sind sehr zufrieden mit der Sitzung. Trotz der vielen Konkurrenzveranstaltungen hält uns unser Publikum die Treue", freute sich Senatspräsident Peter Stohe.