1. Narren-News
  2. Bonn

Mit Herz und Biene für Cuddalore

Mit Herz und Biene für Cuddalore

Honigsmöhne boten im Beueler Brückenforum eine Besonderheit

Bonn. (msi) Eine jecke Besonderheit, die es bisher noch nie gegeben hat, erlebten die Gäste der Honigsmöhne im Beueler Brückenforum. Zum allerersten Mal zogen die Kindercorps der Ehrengarde, der Beueler Stadtsoldaten und der Bonner Stadtsoldaten am Freitagabend gemeinsam auf einer großen Prunksitzung ein.

Es dauerte fast zehn Minuten, bis die 120 Kinder einmarschiert waren und die Bühne erklommen hatten. Dort demonstrierten sie die Freundschaft unter den Karnevalsvereinen mit kurzem, traditionellem Wibbeln. Die Präsidentin der Honigsmöhne, Ulrike Schnug, war von diesem Auftritt ebenso begeistert wie das gesamte Publikum im Saal.

Wenig später flogen die Herzen des Elferrats der Band "De Bönnsche" zu. Sie sangen, da waren sich die schunkelnden Damen einig, "das beste Liebeslied überhaupt" und verließen die Bühne nicht ohne Zugabe.

Das Travestie-Duo "Ham & Egg" motivierte das Publikum nach der Darbietung von Schlagern wie "Ich will keine Schokolade" zum gemeinsamen, inbrünstigen Schmettern von Bata Illics "Michaela".

Bei all dem närrischen Treiben hatte das Damenkomitee aber auch die Opfer des verheerenden Tsunamis nicht vergessen. Mit dem Erlös aus dem Verkauf der Abzeichen - Ansteckherzen, auf denen eine Biene sitzt - unterstützen die Honigsmöhne die Spendenaktion "Bonn hilft Cuddalore".