1. Narren-News
  2. Bonn

Tollitäten-Treff bei den Rheindorfer Karnevalisten

Tollitäten-Treff bei den Rheindorfer Karnevalisten

Prinz Reiner II. und Bonna Kisten I. besuchen das Narrenspektakel

Auerberg. (poc) Eine Tollität nach der anderen empfing der Rheindorfer Karnevals-Club "Rhingdorfer Jung un Mädche" am Samstag in der Mehrzweckhalle in Auerberg. Vor allem dem Prinzenpaar bescherten die Rheindorfer einen warmherzigen und lautstarken Empfang.

"Früher war der Besuch des Prinzenpaares bei den kleineren Vereinen tabu. Seit einigen Jahren kommen Prinz und Bonna auch zu uns", freut sich Dieter Gasten, der vor drei Jahren selber noch erster Prinz von Graurheindorf war und wieder einmal "diese außergewöhnliche, überschwappende Stimmung in der Halle" genoss.

Prinz Reiner II. und Bonna Kirsten I. erwiderten den herzlichen Empfang. "Zu Familienfeiern kommen wir beide immer gerne" bekannte die Bonna in Anspielung auf den eher familiären Charakter der Grau-Rheindorfer Sitzung. "Wir wollen Jung und Alt zusammenführen", erläuterte Heinz Marx, zweiter Geschäftsführer des KC Rheindorf, das Hauptziel der Veranstaltung.

Zu diesem Zweck hatte man sich für den Nachmittag etwas Besonderes ausgedacht. Ab 14.30 Uhr stand die Halle erstmal den Kindern des Kindermarienheims vom Venusberg zur Verfügung, dazu gab es kostenlos Essen und Trinken. Anschließend stimmten sich die jungen Narren musikalisch auf den Abend ein.

Sportlichen Schwung brachte die Tanzgruppe Blau-Gold-Widdig in die Halle. Nach dem Vernicher Kinder-Dreigestirn zog ganz nach Manier der erwachsenen Vorbilder das Kinderprinzenpaar ein, feierlich begleitet vom Kadettencorps und minutenlangem Applaus des närrischen Publikums.