1. Narren-News
  2. Bonn

"Müüs"-Herrensitzung ist heiß begehrt

"Müüs"-Herrensitzung ist heiß begehrt

1 000 jecke Männer lassen sich im Bonner Brückenforum tüchtig einheizen

Beuel. (spt) Irgendwann hatten die Servicekräfte dann doch kleine Sorgenfalten auf der Stirn. Wie sollten sie den Ansturm bloß bewältigen? Je länger die Herrensitzung der Karnevalsgesellschaft "Wiesse Müüs" vergangenen Samstag dauerte, desto lauter artikulierten die gut 1 000 männlichen Besucher ihre Getränkewünsche.

Parallel zur Bierseligkeit stieg die Bereitschaft, das Bühnenprogramm auf Tischen und Stühlen stehend mitzuverfolgen. Schuld daran waren Show-Acts der gehobenen Sorte. Bernd Stelter, "Die Kalauer", Willibert Pauels alias "Ne Bergische Jung", Guido Cantz und vor allem "De Räuber" heizten dem Publikum im Brückenforum kräftig ein. Die Saalkapelle "Blue Birds" und Sitzungspräsident Hans-Peter Hausmann taten ihr übriges.

Für "Müüs"-Chef Horst Arnold und Literat Josi Thiebes hatte sich die Arbeit der letzten Wochen vollauf gelohnt. "Es macht Spaß, das zu sehen. Alle packen mit an, und wenn am Ende der ganze Saal tobt, ist das schon ein schönes Gefühl", fasste Arnold zusammen. Die Karten für die Herrensitzung waren begehrt. "Wir hätten auch 1 500 Tickets loswerden können", meinte Arnold.

Übrigens: Am Sonntag ging es für die "Müüs"-Organisatoren gleich weiter. Denn was die Herren können, schaffen die Damen schon lange. Auch die Mädchensitzung füllte das Brückenforum bis auf den letzten Platz. Für Stimmung sorgten unter anderem Sänger Olaf Henning, Das Mäuseballett und die Band "De Boore".