1. Narren-News
  2. Bonn

Rot-weißer Gardeaufmarsch der Stadt Bonn

Rot-weißer Gardeaufmarsch der Stadt Bonn

Mit ihrem zünftigen Gardeaufmarsch eröffnete die Bonner Ehrengarde am Samstagabend ihre Session im voll besetzten Beueler Brückenforum.

Bonn. (per) Mit ihrem zünftigen Gardeaufmarsch eröffnete die Bonner Ehrengarde am Samstagabend ihre Session im voll besetzten Beueler Brückenforum. Ehrengarde-Kommandant Walter Hirschmann konnte nicht nur seine vollständig angetretene Truppe, sondern auch den designierten Prinzen Christoph I. (Schada) und Bonna Karin IV. (Bilanovic) empfangen.

Ehrungen, Ernennungen und Vereidigungen wechselten mit hervorragenden Auftritten, etwa der Querbeat Brass Marching Band, ab. "Es ist das zweite Mal, dass wir in dieser Form in die Session starten", erklärte Generalintendant Konrad Schmitz. Mit fröhlichen Worten ermunterte das designierte Prinzenpaar die Narren, sie in dieser Session tatkräftig zu unterstützen. Zuvor hatte Kommandant Hirschmann Johannes Frizen, Werner Hümmrich und Christoph Simons zu Ehrenleutnants ernannt.

Die höchste Auszeichnung des Bundes deutscher Karneval, den BDK-Orden in Gold, erhielt Generaladjutant Heribert Nolden. Die "Juxtanz Tanzgruppe" der Ehrengarde brachte den Saal in Stimmung. Die Musiker von "De Boore" konnten die Bühne nicht ohne Zugabe verlassen. Bis nach Mitternacht unterhielt die Tanzkapelle Barbados die ausgelassen feiernden Narren.