1. Narren-News
  2. Bonn

Wir feiern jetzt den Sieg

Wir feiern jetzt den Sieg

Kommentar von Prinz Amir I.

Leev Jecke, leev Karnevalsfründe, endlich ist es soweit! Der Höhepunkt der diesjährigen Session unter dem Motto "Bönnsche Saache, drövver laache" ist mit dem Rosenmontag erreicht.

Der Rosenmontagszug ist der krönende Abschluss unseres Fastelovends und kein eingefleischter Jeck lässt sich diesen entgehen, wenn er endlich die Gelegenheit dazu geboten bekommt.

Nachdem wir bereits erfolgreich das Rathaus mit heimtückischen Tricks erobert und die Narrenherrschaft über Bonn übernommen haben, wollen wir nun den Sieg gemeinsam ausgelassen feiern. Lasst Euch dabei von dem großen Feuerwerk an rheinischer Fröhlichkeit anstecken und mitreißen.

Mit meiner wundervollen Bonna Uta I. an meiner Seite, die mit ihrer umwerfenden Ausstrahlung - ob jung oder alt - jedem ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, werden wir durch die Bonner Gassen und Straßen ziehen.

Es wird endlos Kamelle regnen, Strüssje werden unters Volk fliegen und Bützje verteilt, wie es das noch nie zuvor gegeben hat. Seid alle dabei, bringt Eure Pänz - am besten die ganze Familie und Freunde - mit, denn wir freuen uns auf Jeden von Euch. Auf einen wunderschönen Rosenmontag. Drei mol vun Hätze Bonn Alaaf!

Euer Prinz Amir I.