1. Narren-News
  2. Hardtberg

Session 2002/2003: Barden und Landsknechte Ur-Ippendorf küren Tina I. zu ihrer Prinzessin

Session 2002/2003 : Barden und Landsknechte Ur-Ippendorf küren Tina I. zu ihrer Prinzessin

Seit Samstag haben auch die "Barden und Landsknechte Ur-Ippendorf" wieder eine Tollität, die den kleinen Verein durch die närrische Session leitet. Mit einem dreifachen "Ippendorf Alaaf" wurde Tina I. im Vereinslokal "Buchholzstübchen" zur neuen Prinzessin gekürt.

Tina I. (Martina Schinke-Morsbach) wurde in Düsseldorf geboren.

Doch schon als Schülerin kam die begeisterte Sportlerin - Reiten, Tauchen und Skifahren gehören zu ihren Hobbys - nach Bonn.

Sie besuchte in Oberkassel ein Internat. Die Stadt faszinierte sie so sehr, dass sie auch nach dem Abitur nicht weggehen wollte. Sie studierte an der Rheinischen Friedrich-Wilhelm-Universität Biologie und Chemie auf Lehramt.

Aus einem Studentenjob wurde schließlich ihr Traumberuf: Tina I. verkauft und verwaltet Immobilien im gesamten Rhein-Sieg-Kreis und hat seit zehn Jahren eine eigene Firma mit drei Mitarbeiterinnen.

Seit 1989 ist Martina Schinke-Morsbach verheiratet, sie wohnt zurzeit in Hennef. Zur Karnevalsprinzessin wurde Tina I. durch ihre Bekanntschaft mit dem Präsidenten der Landsknechte, Ingo Dittmann, ein Berufskollege.

Er sprach sie auf einer Tagung im Allgäu an. "Natürlich habe ich da sofort zugesagt", so Tina I. Das Motto der Session "Echte Fründe ston zusammen" bewahrheitet sich für die Immobilienmaklerin auch im richtigen Leben. "Zum Rosenmontagszug kommen Freunde aus London, Barcelona und ganz Deutschland, eine Freundin aus San Francisco ist sogar heute mit von der Partie", freut sie sich.