1. Narren-News
  2. Hardtberg

Männerstrip bis zum Feinripp, Kindertanz und Büttenreden

Männerstrip bis zum Feinripp, Kindertanz und Büttenreden

Kolpingsfamilie feierte ihre 50. Karnevalssitzung in der Endenicher Josef-Strunck-Halle mit 600 Gästen

Endenich. (me) Dicht an dicht saßen am Samstag Abend Piraten und Prinzessinnen, Gärtner und Vogelscheuchen in der Josef-Strunck-Halle. Die Kolpingsfamilie hatte zur 50. Karnevalssitzung geladen und knapp 600 Jecke folgten dem Ruf.

Auch Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann, die ehemalige Bundestagsabgeordnete Editha Limbach sowie die Prinzenpaare aus den Jahren 1961 und 1979 ließen sich die Jubliäumssitzung nicht entgehen.

Und sie wurden fast sieben Stunden lang blendend unterhalten: Über 20 Programmpunkte hatte Kolping auf die Beine gestellt, allesamt von Mitgliedern gestaltet und aufgeführt. So hielt zum Beispiel Fritz Much, der seit der ersten Sitzung dabei ist, die Büttenrede "En ahle Endenicher" und Matthias Schmitz amüsierte als "En Oma, die grad usem Urlaub kütt".

Für Musik sorgten die "Drei Gratulanten" Josef Feikes, Hans Nolden und Guido Wilhelmy, die A-Capella sangen, sowie der Musikverein Gielsdorf. Schwungvoll kam die Männertanzgruppe daher: Beim Can Can wirbelten acht gestandene Mannsbilder die Röcke. "Die 6 Infanalischen" sorgten für ein begeistertes Publikum, als sie sich bis auf die Feinripp-Unterwäsche auszogen und Lobeshymnen auf selbige anstimmten.

Auch die Kindertanzgruppe und das "Caotic Dream Team" heizten den Gästen ein. Insgesamt sorgten 80 Mitwirkende zwischen sechs und 83 Jahren für eine gelungene Veranstaltung. Roland Holzhausen und Reiner Reintgen, die die Sitzung leiteten, verliehen zahlreiche Orden. "Wir hatten ein tolles Programm, für jeden war etwas dabei. Ein rundum gelungener Abend!", freut sich Holzhausen.