1. Narren-News
  2. Königswinter

Bier und Bratwürstchen bis zum Abwinken

Bier und Bratwürstchen bis zum Abwinken

Pünktlich um 11.11 Uhr hieß es zum ersten Mal "Königswinter Alaaf". Im "Tubak" im Herzen der Königswinterer Altstadt waren sie wieder alle versammelt, die Ex-Tollitäten und Prinzenpaare der vergangenen Jahre.

Königswinter. (kwk) Pünktlich um 11.11 Uhr hieß es zum ersten Mal "Königswinter Alaaf". Im "Tubak" im Herzen der Königswinterer Altstadt waren sie wieder alle versammelt, die Ex-Tollitäten und Prinzenpaare der vergangenen Jahre. Bis zum offenen Ende des Biwaks gab es trotz der frostigen Temperaturen noch viele Anlässe, den Königswinterer Karneval hochleben zu lassen.

Etwa beim Besuch der Niederdollendorfer Prinzessin Helga I., die mit großem Gefolge angetreten war. "Ich hoffe, dass ihr ein paar schöne Stündchen bei uns habt", wurden sie von Manfred Weinstock als Sprecher der ehemaligen Tollitäten begrüßt.

Fotos Bilder vom Zug in KönigswinterDie Ehre gaben sich auch der Spielmannszug der Löschgruppe Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter, der angesichts der Temperaturen nahe der Frostgrenze erst einmal eine Ehrenrunde in seinen historischen Feuerwehrkostümen durch die Straßen der Altstadt drehte, die Sonnigen Rheinländer und eine Abordnung der Fidelen Freunde Postalia, die mit viel Tamtam durch die Fußgängerzone gen Biwak pilgerten.Dort erwarteten sie nicht nur das ein oder andere zünftige Kölsch, sondern auch gute Stimmung und natürlich ehemalige Tollitäten. "Alles, was bei uns Rang und Namen hat, ist heute hier vertreten", so Weinstock. "Es gibt Bier und Bratwürstchen bis zum Abwinken."