1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Närrinnen im Sövener Hof: Bei ihrer Weibersitzung lassen es die "Sövener Naaksühle" so richtig krachen

Närrinnen im Sövener Hof : Bei ihrer Weibersitzung lassen es die "Sövener Naaksühle" so richtig krachen

Neues Bühnenbild, neue Kostüme, neue Präsidentin - eigentlich heißt es ja: "Alles Neue macht der Mai". Aber in Söven wurden die Novitäten bereits am Freitag während der Weibersitzung der Sövener Naaksühle präsentiert. Schon beim Einmarsch der Nachteulen gab es für die Närrinnen im Sövener Hof kein Halten mehr.

Melanie Kurth-Seiffert, Mutter des amtierenden Kinderprinzen Luca I., hatte bereits im vergangenen Jahr das Präsidentenamt von ihrer Mutter Anneliese Kurth übernommen und leitete gestern professionell die erste Sitzung der Naaksühle. Dabei gab sie bereits am Anfang ein Versprechen, das während des Nachmittages definitiv eingelöst wurde: "Wir lassen es heute so richtig krachen". Bereits die Darbietungen der verschiedenen Abteilungen der Tanzsportgruppe Rot-Weiß Söven rissen die jecken Frauen von den Sitzen.

Und natürlich, wie immer bei den Naaksühle, sorgten wieder die Damen aus den eigenen Reihen für die Höhepunkte der Sitzung. Claudia Adam, Marion Bender und Monika Schwellenbach gaben die "Men in Black", während die Naaksühle mit ihrem "Tanz der Ühle" als Meerjungfrauen brillierten.

Seemannslieder standen bei den "Sövener Hätzblättche" auf dem Programm, und einen ganz besonderen Empfang bereiteten die jecken Frauen dem Sövener Kinderprinzenpaar, Luca I. und Hannah I., sowie dem Hennefer Prinzenpaar, Thomas I. und Claudia IV.

Richtig Stimmung kam auf bei den Auftritten der Männertanzgruppen "Eiermänner" und "Eulenberger" und der Band "Los Rockos", die am Abend eine rundum gelungene Weibersitzung beschloss.