1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Klaus Schumacher ergibt sich

Klaus Schumacher ergibt sich

Der Nieselregen am Sonntagmorgen ließ die Jecken in Hangelar nicht verzweifeln. Kurzerhand wurde der Umzug abgesagt und Bürgermeister Klaus Schumacher stellte sich den Narren, angeführt von Ehrengarde-Präsident Norbert Ahlert, direkt im Haus der Nachbarschaft.

Sankt Augustin. (zim) Der Nieselregen am Sonntagmorgen ließ die Jecken in Hangelar nicht verzweifeln. Kurzerhand wurde der Umzug abgesagt und Bürgermeister Klaus Schumacher stellte sich den Narren, angeführt von Ehrengarde-Präsident Norbert Ahlert, direkt im Haus der Nachbarschaft.

Das humorvolle Zwiegespräch punktete bei den Karnevalisten: Schumacher, als Nachtwächter verkleidet, hatte keine Chance. Stattdessen musste er sich als "schwarzer Gnom mit Hackespieß" betiteln lassen, während Ahlert die "Sambaschnecke in Grün-Gelb" abbekam.

Doch alles Reden hatte keinen Sinn - der Bürgermeister ergab sich flott den Karnevalisten. Diese waren zahlreich erschienen. Prinzenpaare, Dreigestirne und Kindertollitäten zeigten sich im Saal.

Hoher Besuch kam auch ins Haus des Karnevals: Dieter Seedorfer, Vizepräsident des Bundes Deutscher Karneval (BDK), und Bernd Lohof, Vorsitzender des BDK-Rechtsausschusses, sowie Karl-Heinz Boch, Vizepräsident des Regionalverbands Rhein-Sieg-Eifel, verteilten Ehrungen.

Sie überreichten Ehrenpräsident Hans Beuckmann den Verdienstorden in Gold, den Damenorden in Silber an Monika Zierden. Silvia Kitzing nahm den silbernen BDK-Verdienstorden stellvertretend für ihren verstorbenen Mann Hermann-Ludwig Kitzing entgegen.

Katharina Göretz und Larissa Herde erhielten das BDK-Treueabzeichen für karnevalistischen Tanzsport in Silber, sowie in Bronze: Laura Barann, Alisha Klein, Rebecca Klein, Christina Niebergall, Mark Schaefer und Mira Schmitz.